Von Auto angefahren: Apple Watch ruft Hilfe für verletzte SeniorinVorherige Artikel
Designchef in Teilzeit: Hintergrund zum Abschied von Jony IveNächster Artikel

Girocard mit Apple Pay: Bei der Sparkasse ab nächstem Jahr

Apple, News
Girocard mit Apple Pay: Bei der Sparkasse ab nächstem Jahr
Ähnliche Artikel

Apple Pay wird zu einem späteren Zeitpunkt auch mit der Girocard Funktionieren, zumindest bei Kunden der Sparkasse. Das bestätigte die Bankengruppe nun via Twitter. Allerdings werden zunächst die beiden Kreditkarten Visa und Mastercard unterstützt.

Apple Pay kommt noch vor Ablauf diesen Jahres auch zu den Sparkassen. Die deutschen Volks- und Raiffeisenbanken haben sich ebenfalls entschlossen, den Zahlungsdienst von Apple noch vor Ende des Jahres ihren Kunden anzubieten, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten. bislang war jedoch noch unklar, ob sich die Sparkassen mit einer ihrer Kernforderungen bei ‚Apple durchsetzen konnten: Die Implementierung der Girocard.

Normalerweise werden von Apple Pay nur Kreditkarten unterstützt, man ist aber auch bereit, Ausnahmen zu machen, wie sich etwa bereits in Dänemark gezeigt hat. Nun hat sich die Sparkassengruppe offenbar ebenfalls durchgesetzt.

Zeitplan der Sparkassen: Erst Kreditkarten, dann Girocard

Nun haben die Sparkassen abermals via Twitter einige Klarheit geschaffen: Zunächst werde man die Mastercard und Visakarten mit Apple Pay unterstützen, doch im Jahr 2020 wird dann auch die Girocard mit Apple Pay nutzbar sein.

Diese Karte ist ein System der deutschen Kreditwirtschaft, es findet im Einzelhandel Akzeptanz und kann mit den aufgebrachten Chips für die Debitsysteme V-Pay (Visa) und Maestro (Mastercard) auch bei Zahlstellen in Europa beziehungsweise global verwendet werden.

Wann genau die Girocard mit Apple Pay genutzt werden kann und ob noch weitere Banken nachziehen werden, ist noch nicht bekannt.

Girocard mit Apple Pay: Bei der Sparkasse ab nächstem Jahr
4.5 (90%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
honey Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
honey
Gast
honey

Na toll ! Von 100 Sparkassenkunden besitzen vielleicht 5 eine Kreditkarte…

Apple

Apple Card für Europa? Markenanmeldung macht latent Hoffnung

Apple Card für Europa? Markenanmeldung macht latent Hoffnung   0

Die Apple Card kommt nach Europa - vielleicht, irgendwann einmal. Zumindest hat Apple die Voraussetzungen für einen späteren Marktstart geschaffen, dieser muss allerdings nicht zwangsläufig auch erfolgen. Die Apple Card steht [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting