Apple in Seattle: 2.000 neue Jobs in fünf JahrenVorherige Artikel
MacBook Air und MacBook Pro ohne Touch Bar: Kleines Update im Herbst?Nächster Artikel

Apple Pay: Sparkassen und Volksbanken bestätigen Start 2019

Apple, Geld und Markt, News
Apple Pay: Sparkassen und Volksbanken bestätigen Start 2019
Ähnliche Artikel

Apple Pay kommt im Laufe des Jahres wohl auch zu den Sparkassen und Volksbanken. Beide Bankengruppen sind nach eigenem Bekunden in Gespräche mit Apple, die sich konstruktiv zu gestalten scheinen.

Apple Pay wird wohl noch vor Ende des Jahres weitere große Teile des deutschen Bankensektors im Privatkundengeschäft erschließen. Bislang können Kunden der Sparkassen und der Volks- und Raiffeisenbanken den Zahlungsdienst von Apple nicht verwenden. Beide Bankengruppen zeigten sich zunächst stur und ablehnend Apple Pay betreffend, doch mag es durch die Reaktion der Kunden verursacht worden sein oder nicht, inzwischen ist diese Blockadehaltung deutlich abgeschmolzen.

So verkündeten nach zuvor bekannt gewordenen Gesprächen nun heute die Sparkassen via Twitter, man werde noch vor Ende des Jahres den eigenen Kunden Apple Pay anbieten.

Der Start könnte in den November fallen, denn in diesem M Monat werden neue AGB wirksam, die die Nutzung mobiler Zahlungsmöglichkeiten regeln,.

Volksbanken ziehen jetzt auch nach

Auch bei den Volks- und Raiffeisenbanken ist der Widerstand gegen Apple Pay offenbar gebrochen, eine überraschende Wendung bei dem als wenig flexibel und eher innovationskritisch eingestellten Bankenverband, der in der Mehrheit regionale Firmenkunden und ältere Privatkunden mit dem klassischen Girokonto- und Schaltergeschäft betreut.

Ebenfalls via Twitter gab man nun bekannt, bald mit Apple Pay loslegen zu wollen – die selbe Sprachregelung.

Wann das genau heißt, ist auch hier weitgehend unbekannt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x