Amazon hört zu: Tausende Mitarbeiter lauschen euren Gesprächen mit AlexaVorherige Artikel
Neu am Mac: Face ID und Tastatur mit Touch Bar könnten kommenNächster Artikel

Apple Pay bei der Sparkasse: Neue Hinweise auf Start noch 2019

Apple, Gerüchte, News
Apple Pay bei der Sparkasse: Neue Hinweise auf Start noch 2019
Ähnliche Artikel

Apple Pay kommt womöglich tatsächlich noch 2019 bei der Sparkasse. Neulich erst wurde vermutet, dass die Bankengruppe einen Start vorbereitet. Nun haben sich diese Hinweise weiter verdichtet.

Die Sparkassen fehlen weiter auf der liste der deutschen Banken, die Apple Pay unterstützen. Auf dieser finden sich bislang etwa unter anderem die Deutsche Bank, die Comdirect, N26 oder American Express. Sparkassenkunden gucken bislang in die Röhre, doch das könnte sich bald ändern.

Bereits vor kurzem berichteten wir über Verhandlungen, die angeblich zwischen Apple und dem Deutschen sparkassen- und Giroverband laufen sollen. Dabei ist wohl auch ein Knackpunkt, dass die Sparkassen die Girocard unterstützen möchten, während Apple Pay derzeit nur die Nutzung von Kreditkarten vorsieht.

Facebook-Nachricht deutet baldigen Start an

Nun wollte es ein Kunde genau wissen und schrieb der Sparkasse auf Facebook, wieso die Banken  in Österreich sich nun schon auf einen Launch vorbereiten, während es die größten deutschen Bankenverbände nicht hinkriegen, hier Fortschritte zu erzielen. Erstaunlicherweise bekam er eine Antwort.

Danach sei man bereits in guten Gesprächen mit Apple und optimistisch, Apple Pay noch vor Ende des Jahres anbieten zu können.

Wie wir zuvor berichteten, sollen neben den Sparkassen nun auch die Volksbanken interessiert an einer Teilnahme sein. Wann sich hier konkrete Änderungen ergeben, bleibt jedoch weiter abzuwarten.
Ein Launch wird für Banken allerdings langsam interessanter: Wie einige Einschätzungen zeigten, hat der Start von Apple Pay durchaus eine Kündigungswelle bei nicht teilnehmenden Banken ausgelöst. Die Abwanderung ist keine Massenbewegung, aber zumindest bemerkbar.

Apple Pay bei der Sparkasse: Neue Hinweise auf Start noch 2019
4 (80%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting