Die Android-Security Optionen vorgestelltVorherige Artikel
Apple Card auch in Europa? Goldman-Manager macht etwas HoffnungNächster Artikel

Apple Pay kommt auch bald nach Österreich: Erste Banken bekannt

Apple, News
Apple Pay kommt auch bald nach Österreich: Erste Banken bekannt
Ähnliche Artikel

Apple Pay kommt wohl bald auch nach Österreich. Entsprechende Gerüchte hatte es bereits vor einiger Zeit gegeben, nun kündigen die ersten Banken den Dienst auch offiziell an.

Apple Pay nimmt wohl endlich bald eine weitere Hürde im europäischen Markt und schafft es nach Österreich. Nachdem Kunden in Deutschland schon so lange warten mussten und die Schweizer Apple Pay schon länger haben, startet der Dienst wohl nun auch bald im dritten deutschsprachigen Markt Europas. Ein Launch in Österrich war schon zuvor Gegenstand einiger Spekulationen, Apfellike.com berichtete. Auf Twitter kündigte nun die größte Bank Österreichs, die Erste Bank und Sparkasse, einen bevorstehenden Start von Apple Pay an.

Auch N26 kündigte an – ebenfalls über Twitter – wo auch sonst – Kunden in Österreich werden Apple Pay demnächst Nutzen können.

Per E-Mail erreichten uns zudem Hinweise darauf, dass auch die österreichischen Raiffeisenbanken eine Unterstützung von Apple Pay in Betracht ziehen.

Genauer Starttermin in Österreich noch nicht bekannt

Wann es mit dem Bezahlen per iPhone und Apple Watch nun genau los geht in Österreich, wurde noch nicht bekanntgegeben. Erfahrungsgemäß kann sich das durchaus noch eine Weile hinziehen, zumindest ist jetzt aber die Unsicherheit weitgehend beseitigt: Apple Pay kommt, nur noch etwas Geduld ist nötig.

Apple Pay kommt auch bald nach Österreich: Erste Banken bekannt
4.18 (83.53%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting