Mit handyhuellegestalten.de bekommt ihr euer Lieblingsmotiv direkt als HandyhülleVorherige Artikel
Endlich: AirPlay 2 ab sofort auf Sonos-Lautsprechern per UpdateNächster Artikel

Apple Pay in Österreich: Insider reden von baldigem Start

Apple
Apple Pay in Österreich: Insider reden von baldigem Start
Ähnliche Artikel

Der mobile Bezahldienst Apple Pay steht kurz vor dem Start in Österreich. Dies berichtet der STANDARD unter Berufung auf zwei unterschiedliche Insider. Bekommen die Österreicher Apple Pay tatsächlich noch vor Deutschland?

Obgleich Apple selbstredend nichts bestätigen wollte und das Statement nicht aussagekräftig kommentierte, ist dies doch ein ziemlich klarer Hinweis darauf, dass sich die Österreicherinnen und Österreicher unter euch auf einen baldigen Start von Apple Pay freuen können. Noch 2018 wird es voraussichtlich losgehen.

Apple Pay soll in den kommenden Monaten in Österreich starten. Dies wurde dem STANDARD von zwei unterschiedlichen Quellen zugetragen.

Genauer Termin unklar – Bank Austria wohl dabei

Ein genauer Starttermin wird nicht genannt. Die Rede ist von einer Einführung „in den kommenden Monaten“. Apple selber gab an, doch bitte „noch etwas Geduld“ zu haben.

Ebenso fraglich bleibt, welche Banken von Anfang an am Start sein werden. Der STANDARD recherchierte unter den Banken dazu etwas und fragte verschiedenste Geldinstitute an. Die Bank Austria soll demnach – sobald man mit Apple einig ist – den Dienst sofort anbieten. Der Mutterkonzern UniCredit ist in anderen Ländern bereits aktiv – etwa in Italien.

Der STANDARD fragte sich letztendlich noch, ob der Dienst hierzulande überhaupt einen Durchbruch erleben kann, zumal in Österreich die NFC-Bankomatkarten schon sehr verbreitet sind. Ein Hinhalten für kleine Zahlungen reicht also bereits aus. Wir halten dem allerdings entgegen, dass mit Apple Pay zum einen größere Zahlungen schnell getätigt werden können, und zum anderen natürlich eine sicherere Identifizierung mit Face ID und Touch ID am Start ist.

Wir hoffen einmal, dass Apple Gas gibt und halten euch wie immer auf dem Laufenden!

Wer von euch freut sich auf Apple Pay in Österreich? Welche Banken müssen dabei sein? 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

WWDC 2024: Apple kündigt Entwicklerkonferenz offiziell an

WWDC 2024: Apple kündigt Entwicklerkonferenz offiziell an   0

Apple hat die WWDC 2024 offiziell angekündigt. Die Veranstaltung findet wie üblich im Juni statt. Eine weitere Sache bleibt ebenfalls wie in den letzten Jahren: Die WWDC 2024 ist weitestgehend [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x