iPhone Xs: Seit dieser Woche üppige Rabatte in ChinaVorherige Artikel
macOS-Sicherheitslücke im Schlüsselbund: Apple nun doch informiertNächster Artikel

Sparkasse: Apple Pay mit Girocard und noch 2019?

Apple, Geld und Markt, Gerüchte, News
Sparkasse: Apple Pay mit Girocard und noch 2019?
Ähnliche Artikel

Die Sparkasse wird vielleicht noch 2019 Apple Pay unterstützen, zumindest sind die Verhandlungen zwischen Apple und dem Bankenverband wohl kein Hirngespinst. sogar die Girocard soll dann von Apple Pay unterstützt werden, doch noch ist allzu große Hoffnung fehl am Platz.

Apple Pay muss seit seinem Start in Deutschland ohne viele große deutsche Banken auskommen. Zwar sind die Deutsche Bank, Comdirect, N26 oder American Express dabei, die Volksbanken und Sparkassen fehlen aber auf der Liste teilnehmender Institute. Zumindest im Fall der Sparkassen könnte sich das doch noch dieses Jahr ändern. Wir berichteten bereits kürzlich über Verhandlungen zwischen den Sparkassen und Apple und da scheint tatsächlich etwas dran zu sein. Nun berichtet auch das Handelsblatt von intensiven Gesprächen zwischen den beiden Parteien. Und wie es scheint, hat man bei den Sparkassen große Ziele.

Apple Pay soll auch Giroocard unterstützen

Noch in diesem Jahr sollen Kunden der Sparkassen mit Apple Pay bezahlen können. Man sei in intensiven Verhandlungen mit Apple, zitiert die Zeitung Helmut Schleweis, Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes. Doch man hat noch mehr als die bloße Unterstützung von Apple Pay im Sinn: Auch die girocard soll sich für Zahlungen einsetzen lassen, also wäre dann nicht mehr zwingend eine Kreditkarte nötig. Das versucht bislang in Deutschland nur Comdirect zu erreichen, mit sehr ungewissen Erfolgsaussichten.

Ob die Sparkassen hier mehr Glück haben, ist allerdings fraglich: Apple möchte grundsätzlich keine Sonderregelungen und erst recht nicht möchte man nationale Alleingänge unterstützen, wie ihn die Girocard darstellt.

Sparkasse: Apple Pay mit Girocard und noch 2019?
3.95 (79.09%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Apfelplausch #96: Neue MacBooks | Neues iPhone mit Touch ID? | Huawei-Ban erklärt | WhatsApp Werbung erklärt

Apfelplausch #96: Neue MacBooks | Neues iPhone mit Touch ID? | Huawei-Ban erklärt | WhatsApp Werbung erklärt   0

Hallo zusammen. Vielen Dank fürs Einschalten auch heute wieder. Hier sind Lukas und Roman mit der unterhaltsamen Zusammenfassung der Apple- und Technikwoche. Viel Spaß! Apfelplausch auf Apple Podcast Apfelplausch auf Radio.de Apfelplausch auf Spotify Doch zunächst möchten [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting