Welche Chancen die Digitalisierung für die Finanzbranche eröffnetVorherige Artikel
Verklagt: Apple Pay soll südkoreanisches Patent verletzenNächster Artikel

Telekom verbessert Datenroaming: Mehr Datenvolumen für gleiches Geld

News, Service
Telekom verbessert Datenroaming: Mehr Datenvolumen für gleiches Geld
Ähnliche Artikel

Die Deutsche Telekom verbessert ihre Datenpässe für Kunden im Ausland. Wer im Roaming unterwegs ist, erhält jetzt mehr Datenvolumen fürs gleiche Geld. Dennoch, die Sache bleibt außerhalb der EU verdammt kostspielig.

Auch die schärsten Europa-Kritiker werden sich nicht darüber beschweren, dass Telefonieren und Surfen in der EU in den letzten Jahren deutlich günstiger geworden ist. Für einen Anruf nach Hause aus dem Mallorca-Urlaub fallen inzwischen keine zusätzlichen Gebühren mehr an und auch die Internetnutzung ist durch die Roam-like-at-Home-Regelung inzwischen EU-weit wie im Inland zum eigenen Tarif möglich. Außerhalb der EU sieht das allerdings ganz anders aus. Hier ist die Surferei weiterhin teuer.

Die Telekom hat jetzt ihre eigenen Angebote etwas aufgewertet.

Tages- und Wochenpässe: Mehr fürs Geld

Wer als Kunde der Telekom ins Ausland reist, kann entweder einen absurd teuren Roaming-Tarif wählen oder sich für einen Pass entscheiden. Der läuft entweder einen Tag oder eine Woche lang und beinhaltet einApple-converted-space“>  bestimmtes Datenvolumen. Beim DayPass S sind das außerhalb des Europäischen Währungsraums ab sofort immerhin 50 MB, bislang waren es 25 MB. Der Tagespass kostet 2,95 Euro.

Für happige 14,95 Euro waren außerhalb des EWR bis jetzt nur 150 MB verfügbar, nun sind es immerhin 300 MB. Innerhalb des EWR werden es jetzt sogar 600 MB.

Ein neuer WeekPass L, der allerdings auch 29,95 Euro kostet, bietet sogar ein respektive zwei GB Datenvolumen, das innerhalb einer Woche ab Zeitpunkt der Buchung verbraucht werden kann.

Gebucht werden kann ein Pass auf pass.telekom.de, dort lässt sich auch der aktuelle Verbrauch einsehen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]