BREAKING: iPhone-Verkäufe und Umsatz verfehlen Erwartung, Apple senkt QuartalsprognoseVorherige Artikel
iPhone-Verkaufsverbot kann nun vollstreckt werden: Qualcomm hinterlegt Milliardenbetrag als SicherheitNächster Artikel

iPad zu Weihnachten: Riesiger Sprung bei den Aktivierungen

Geld und Markt, Infografik, iPad, News
iPad zu Weihnachten: Riesiger Sprung bei den Aktivierungen
Ähnliche Artikel

Das iPad war diese Weihnachten als Weihnachtsgeschenk außerordentlich beliebt. Vor allem das http://9,7 Zoll-iPad hatte es den Kunden angetan, wie aktuelle Zahlen zeigen. Aber auch das iPad Pro un die iPhones haben ein starkes Weihnachtsgeschäft erlebt.

Die Verkäufe zu Weihnachten sind für Tech-Firmen wie Apple stets eine wichtige Zeit. Zu keiner Zeit im Jahr kann die Nachfrage so stark steigen wie im Weihnachts-Kaufrausch, das zeigt sich auch dieses Jahr wieder bei Apple, wenn man die Aktivierungen neuer Geräte betrachtet. Die Analysten der Marktforschungsfirma Localytics haben das getan und stellten fest, dass besonders das iPad gern zu Weihnachten geschenkt beziehungsweise gekauft wurde.

Hier griffen die Kunden vor allem zum 9,7 Zoll-iPad von 2018 mit Apple Pencil-Unterstützung. Diese Entwicklung hat verschiedene Gründe.

iPad und iPad Pro zu attraktiven Preisen

Der amerikanische Einzelhandel, auf den sich die Studie von Localytics bezieht, hat zum Weihnachtsgeschäft mit verschiedenen attraktiven Rabatt-Angeboten um Käufer geworben. So konnten Kunden das 9,7 Zoll-iPad mit 32 GB Speicher für 100 Dollar weniger erwerben. Beim Modell mit 128 GB Speicher lag der Preisnachlass noch immer bei 80 Dollar. Die Folge war, dass die Verkäufe hier um 219% im Vergleich zu den drei vorangegangenen Wochen anzogen.

Aktivierung von Apple-Produkten Weihnachten 2018 - Infografik - Localytics

Aktivierung von Apple-Produkten Weihnachten 2018 – Infografik – Localytics

Auch beim iPad Pro, das derzeit einige kunden verärgert, gab es das ein- oder andere Sonderangebot, daher gab es auch hier ein deutliches Wachstum um 125% respektive 99% beim Elf-Zoll beziehungsweise 12,9 Zoll-Modell des iPad Pro.

Das iPhone XR legte um ebenfalls beachtliche 88% zu und konnte damit beim Marktanteil zum iPhone Xs / Max aufschließen, liegt aber noch deutlich hinter diesen beiden OLED-Modellen zurück, wie die Marktforscher ermittelten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Geld und Markt

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x