Apple Pay: Volksbanken sollen ernstlich an Einführung interessiert seinVorherige Artikel
Facebook, Instagram und auch WhatsApp weltweit mit StörungenNächster Artikel

Beta verrät Details zu Apples Zeitschriftendienst

Apple, News
Beta verrät Details zu Apples Zeitschriftendienst
Ähnliche Artikel

Apples neuer Zeitschriftendienst hat sich erstmals konkret in einer Beta gezeigt. Der Dienst wird wohl am 25. März von Apple in Cupertino gezeigt. Ob deutsche Nutzer von ihm profitieren können, steht allerdings dahin.

Apple arbeitet verschiedenen Berichten nach schon länger an einem Zeitschriften- und Zeitungsdienst, der dem glücklosen Zeitungskiosk nachfolgen soll. Dieser lässt sich schon seit Jahren zum Lesen von Ausgaben nutzen, findet aber kaum Anklang. Der neue Dienst soll etwas zentralistischer organisiert sein und wird vermutlich zu Preisen im üblichen Rahmen von zehn Dollar im Monat angeboten. In den aktuellen Betas von macOS Mojave und iOS 12.2 finden sich nun erste konkrete Hinweise. Entwickler teilten die bereits bekannt gewordenen Eigenschaften des neuen Angebots auf Twitter.

Offline-Lesefunktion und zahlreiche Rubriken

Danach wird Apple Titel aus insgesamt 15 Kategorien anbieten, dazu zählen Rubriken wie Unterhaltung, Sport, Gesundheit, Autos, Politik, Finanzen, Hobbys oder Heim- und Garten. Apple wird die Ausgaben per PDF bereitstellen und es wird auch möglich sein, sie herunterzuladen.

Der Nutzer soll per >Push über neue Ausgaben informiert werden. Unklar ist, ob auch deutsche Verlage hier mitmachen, aktuell findet sich nämlich kein Hinweis darauf. so wird der Service mit einiger Wahrscheinlichkeit ausschließlich eine amerikanische Veranstaltung bleiben, genau wie Apple News, das neben den USA nun auch in Kanada anläuft.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

WhatsApp: Diese neuen Funktionen sorgen für mehr Durchblick im Chat

WhatsApp: Diese neuen Funktionen sorgen für mehr Durchblick im Chat   0

Neue Filter im Messenger von Meta: WhatsApp hat die Einführung einer neuen, praktischen Funktion gestartet, die es unter anderem ermöglicht, Gruppenmitgliedschaften übersichtlich an einem Ort zu verwalten. Auch ungelesene Chats [...]