Apple Watch mit sattem Plus bei den Verkäufen: Weiterhin die Nummer einsVorherige Artikel
Apfelplausch #93: Lukas fährt Tesla | Quartalszahlen + Hintergründe | Apple Design Team vor VeränderungNächster Artikel

iOS und tvOS: HBO findet den Weg in neue TV-App

Apple, iOS, News, tvOS
iOS und tvOS: HBO findet den Weg in neue TV-App
Ähnliche Artikel

Apple hat weitere Channels zur neuen TV-App hinzugefügt. In ihr können Kunden künftig auf alle Streamingangebote des Unternehmens zugreifen. In der Beta wird derzeit das Angebot aufgebaut.

Die neu gestaltete TV-App entwickelt sich langsam weiter. Sie ist Bestandteil von iOS und tvOS 12.3 und in der aktuellen Beta dieser Updates bereits enthalten. Die neue TV-App wird alle Streamingdienste von apple bündeln und auch das Ansehen direkt in der App erlauben.

Dazu zählt nicht nur Apples neuer Apple TV+-Dienst, der die exklusiven Originals beinhalten und kostenpflichtig sein wird, sondern auch die Apple-Channels, die es ebenfalls nicht umsonst gibt. Genau hier gibt es nun Zuwachs.

HBO kommt in die TV-App

In der Beta 4 von iOS 12.3 und tvOS 12.3, die seit Anfang der Woche für registrierte Entwickler verfügbar ist, können Kunden nun auch HBO buchen. Der nur in den USA verfügbare Dienst kann dort zu einem Abo-Preis von 15 Dollar im Monat gebucht werden, weiterhin neu sind Cinemax, EPIX, Sundance Now, Lifetime Movie Club, und UMC.

Wenn das Angebot in naher Zukunft aus der Beta heraus ist, wird der Kunde zudem noch den amerikanischen Streamingdienst CBS All Access sowie Nickelodeon, Mubi, History Channel Vault, Comedy Central Now, Acorn TV, Britbox, Noggin, MTV Hits, und Shudder aus der TV-App heraus abonnieren können.

In Deutschland wird es all diese Dienste nicht geben, daher zeigt sich auch in der Beta hierzulande derzeit nichts neues. Ob sich das je ändert, ist fraglich.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]