Dem Mac App Store fehlten teilweise die Apps: Wart ihr betroffen?Vorherige Artikel
iOS und tvOS: HBO findet den Weg in neue TV-AppNächster Artikel

Apple Watch mit sattem Plus bei den Verkäufen: Weiterhin die Nummer eins

Apple Watch, Geld und Markt, Infografik, News
Apple Watch mit sattem Plus bei den Verkäufen: Weiterhin die Nummer eins
Ähnliche Artikel

Apple kann mit seiner Apple Watch weiterhin den Markt für Wearables dominieren. Die Smartwatch von Apple verkaufte sich Anfang des Jahres dramatisch öfter als noch ein Jahr zuvor.

Das iPhone mag aktuell kein Grund für uneingeschränkte Freude bei Apple sein, gerade erst berichteten wir über schwache Verkäufe in China und eine weltweit geringere Nachfrage, doch für die Apple Watch trifft das definitiv nicht zu, im Gegenteil: Apples Smartwatch verkaufte sich zuletzt besser als je zuvor.

Wie die Marktforscher der Analysteforma CounterPoint Research ermittelt haben, hatte Apple im ersten Quartal 2019 rund 49% mehr Apple Watches verkauft als noch im Vorjahresquartal. Das passt auch zu Aussagen von Tim Cook während des Conference Calls nach Verkündung der Quartalszahlen: Da sprach er von sensationell guten Ergebnissen der Wearables-Einheit, ohne freilich ins Detail zu gehen. Dieser Geschäftsbereich hatte im letzten Quartal rund 5,1 Milliarden Dollar erlöst.

Apple Watch bleibt weiter an der Spitze

Daraus ergibt sich: Der Wearables-Sektor bleibt fest in der Hand von Apple. Die Apple Watch hält hier einen Marktanteil von rund 35%. Mit weitem Abstand folgt dahinter Samsung, das noch gut 11% Marktanteil mit seinen Smartwatches halten konnte.

Smartwatch-Verkäufe nach Hersteller Q1 2019 - Infografik - Counterpoint Research

Smartwatch-Verkäufe nach Hersteller Q1 2019 – Infografik – Counterpoint Research

Auf der vierten Position kommt Fitbit, der Wearables-Hersteller, der mit leichten und günstigen Fitness-Trackern bekannt wurde, konnte sich nach einer zwischenzeitlichen Delle wieder fangen und hat erfolgreich eine eigene Smartwatch-Linie namens Versa eingeführt.

Der Apple Watch verhalft vor allem die jüngst auch in Deutschland und 18 weiteren europäischen Märkten sowie Hongkong gestartete EKG-Funktion zu kräftigen Verkäufen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x