iPhone bleibt schwach: 2019 startet mit Einbruch von 30%Vorherige Artikel
Apple Watch mit sattem Plus bei den Verkäufen: Weiterhin die Nummer einsNächster Artikel

Dem Mac App Store fehlten teilweise die Apps: Wart ihr betroffen?

Mac, MacOS, News, Service
Dem Mac App Store fehlten teilweise die Apps: Wart ihr betroffen?
Ähnliche Artikel

Apple hatte gestern offenbar ein paar Probleme mit dem App Store auf dem Mac. Teilweise bekamen Nutzer statt der redaktionellen Empfehlungen nur leere Seiten angezeigt. Wart ihr ebenfalls betroffen?

Apples Mac App Store verwirrte zuletzt verschiedentlich die Anwender. Statt der redaktionell gepflegten Seiten mit Empfehlungen für Apps aus diversen Bereichen präsentierte der Softwareladen nur leere Flächen. Betroffen war etwa der Entdecken-Reiter im Mac App Store. Auch im Arbeiten-Tab zeigte sich sporadisch keine müde App mehr.

Apple konnte das Problem zunächst nicht bestätigen

.

Mac App Store sollte wieder komplett sein

Die ersten Sichtungen dieses skurrilen Problems tauchten gestern im Laufe des Tages auf. Wie es schien, war nur eine sehr kleine Anzahl an Installationen und Nutzer betroffen, dafür gab es kein Muster. Die Störung blieb offenbar nicht auf einzelne Versionen von macOS beschränkt, sondern wurde unter verschiedenen Systemversionen beobachtet. Auch Nutzer der aktuellen Beta 4 von macOS Mojave 10.14.5 waren davon betroffen.

Apple hatte das Problem zunächst nicht finden können, der Mac App Store wurde auf seiner Systemstatusseite auch durchgehend als intakt und störungsfrei gemeldet. Später dann hatte Apple ein nicht näher spezifiziertes serverseitiges Problem bestätigt und versichert, dieses in kürzester Zeit zu beheben.

Bei uns ist der Mac App Store nun wieder vollständig anzusehen. – wie ist es bei euch: Alles (wieder) da?

Dem Mac App Store fehlten teilweise die Apps: Wart ihr betroffen?
3.7 (74%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mac

Für das iPhone 11: Kommt der Apple Pencil 2019?

Für das iPhone 11: Kommt der Apple Pencil 2019?   1

Am Ende unterstützt das iPhone 11 Pro doch den Apple Pencil - zumindest einen Apple Pencil. Neuerliche Gerüchte sprechen von einer entsprechenden Neuerung, die Apple in wenigen Wochen verkünden wird. [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting