iPhone 11 Pro vs. iPhone X: Unser XXL-KameravergleichVorherige Artikel
Geld verdienen mit dem Devisenhandel – aber wie?Nächster Artikel

Apple Watch ist Käufermagnet: 70% der Nutzer sind Neukunden

Apple Watch, Geld und Markt, News
Apple Watch ist Käufermagnet: 70% der Nutzer sind Neukunden
Ähnliche Artikel

Apple erreicht mit der Apple Watch überdurchschnittlich viele Neukunden, die die Nutzerbasis der Smartwatch dramatisch erweitern. Eine aktuelle Erhebung zeigt, dass sieben von zehn Nutzern einer Apple Watch erstmals eine Smartwatch gekauft haben.

Apple Watch-Kunden sind mehrheitlich Neukunden im Smartwatch-Bereich. Die Uhr ist offenbar für viele Käufer der Einstieg in die Nutzung einer Smartwatch, das zeigt eine aktuelle Einschätzung, die kürzlich im US-Sender CNBC aufgegriffen wurde. Danach sind 70% aller Nutzer einer Apple Watch Neukunden.

Das bedeutet auch: Apple Watch-Nutzer nutzen mehrheitlich noch ihr erstes Gerät, nur 30% der Watch-Besitzer haben bereits auf eine neuere Version upgedatet. Ein Grund hierfür ist auch, dass Apple noch alle Modelle der Apple Watch seit der Apple Watch Series 1 mit den aktuellen Versionen von watchOS versorgt, bei watchOS 6 ist es nicht anders, wenn Kunden mit älteren Modellen hier auch noch eine Weile warten müssen, bis sie das Update erhalten.

Fitness- und Mobilfunknutzung ziehen Käufer an

Dabei hat Apple in den letzten Jahren mit jeder Generation der Apple Watch neue Funktionen hinzugefügt, die zusätzliche Käuferkreise erschließen. Die Apple Watch Series 3 etwa brachte erstmals Mobilfunk in die Uhr, mit der Apple Watch Series 4 vom vergangenen Jahr kam die EKG-Funktion hinzu. Diese Schätzung schließt natürlich noch nicht die Entwicklung nach Vorstellung der neuen Apple Watch Series 5 mit ein, die kürzlich in Cupertino vorgestellt wurde. Die neue Watch-Version von 2019 hat indes keine bahnbrechenden Neuerungen gebracht. Ob sie vor diesem Hintergrund viele Kunden zum Upgrade bewegen wird, bleibt abzuwarten, aber dafür ist die nun ab 200 Dollar angebotene Apple Watch Series 3 ein möglicher Fitbit-Killer.

Apple Watch ist Käufermagnet: 70% der Nutzer sind Neukunden
3.67 (73.33%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Apple Watch

5G: Apple will 2022 iPhones mit eigenem Modem ausliefern

5G: Apple will 2022 iPhones mit eigenem Modem ausliefern   0

Apple setzt offenbar alles daran, bis 2022 ein eigenes 5G-Modem  marktreif zu haben und im iPhone einzusetzen. Ob sich dieser Zeitplan allerdings einhalten lässt, wird mancherorts bezweifelt. Ohnehin steht Apple [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting