iPhone 11 Pro vs. iPhone X: Unser XXL-KameravergleichVorherige Artikel
Geld verdienen mit dem Devisenhandel – aber wie?Nächster Artikel

Apple Watch ist Käufermagnet: 70% der Nutzer sind Neukunden

Apple Watch, Geld und Markt, News
Apple Watch ist Käufermagnet: 70% der Nutzer sind Neukunden
Ähnliche Artikel

Apple erreicht mit der Apple Watch überdurchschnittlich viele Neukunden, die die Nutzerbasis der Smartwatch dramatisch erweitern. Eine aktuelle Erhebung zeigt, dass sieben von zehn Nutzern einer Apple Watch erstmals eine Smartwatch gekauft haben.

Apple Watch-Kunden sind mehrheitlich Neukunden im Smartwatch-Bereich. Die Uhr ist offenbar für viele Käufer der Einstieg in die Nutzung einer Smartwatch, das zeigt eine aktuelle Einschätzung, die kürzlich im US-Sender CNBC aufgegriffen wurde. Danach sind 70% aller Nutzer einer Apple Watch Neukunden.

Das bedeutet auch: Apple Watch-Nutzer nutzen mehrheitlich noch ihr erstes Gerät, nur 30% der Watch-Besitzer haben bereits auf eine neuere Version upgedatet. Ein Grund hierfür ist auch, dass Apple noch alle Modelle der Apple Watch seit der Apple Watch Series 1 mit den aktuellen Versionen von watchOS versorgt, bei watchOS 6 ist es nicht anders, wenn Kunden mit älteren Modellen hier auch noch eine Weile warten müssen, bis sie das Update erhalten.

Fitness- und Mobilfunknutzung ziehen Käufer an

Dabei hat Apple in den letzten Jahren mit jeder Generation der Apple Watch neue Funktionen hinzugefügt, die zusätzliche Käuferkreise erschließen. Die Apple Watch Series 3 etwa brachte erstmals Mobilfunk in die Uhr, mit der Apple Watch Series 4 vom vergangenen Jahr kam die EKG-Funktion hinzu. Diese Schätzung schließt natürlich noch nicht die Entwicklung nach Vorstellung der neuen Apple Watch Series 5 mit ein, die kürzlich in Cupertino vorgestellt wurde. Die neue Watch-Version von 2019 hat indes keine bahnbrechenden Neuerungen gebracht. Ob sie vor diesem Hintergrund viele Kunden zum Upgrade bewegen wird, bleibt abzuwarten, aber dafür ist die nun ab 200 Dollar angebotene Apple Watch Series 3 ein möglicher Fitbit-Killer.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]