HomePod erhält Handoff-Funktionen und Sprachprofile für mehrere Nutzer erst späterVorherige Artikel
So könnt ihr das iPhone 11 schon heute vorbestellenNächster Artikel

Apple Watch Series 5 jetzt mit 32 GB Speicher: Wie viel Platz braucht ihr?

Apple Watch, News
Apple Watch Series 5 jetzt mit 32 GB Speicher: Wie viel Platz braucht ihr?
Ähnliche Artikel

Die Apple Watch Series 5 speichert doppelt so viel Musik und Apps wie ihr Vorgängermodell. Apple hat den internen Speicher auf 32 GB aufgestockt, ohne diesem Detail während der Keynote besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Wie viel Speicher belegt ihr aktuell auf eurer Uhr?

Apple hat die Apple Watch Series 5, die am Mittwoch auf der Keynote vorgestellt wurde, mit mehr Speicherplatz ausgestattet. Die neue Smartwatch aus Cupertino kommt nun mit 32 GB internem Speicher. Dies gilt für alle Modelle, gleich ob die Aluminium-Varianten der Sport-Edition oder die Apple Watch Edition mit Titan- oder Keramikgehäuse erworben wird. Es ist auch egal, ob der Kunde zu einer Version mit oder ohne Mobilfunk an Bord greift.

Die Vorgängerin der Series 5 hatte wenigstens um die Hälfte weniger integrierten Speicher.

Doppelt so viel Platz für Musik und Apps

Die Apple Watch Series 4 wurde maximal mit 16 GB internem Speicher ausgeliefert. Varianten ohne LTE verfügten sogar nur über acht Gigabyte. Der interne Speicher der Apple Watch ist wichtig, wenn Nutzer etwa Musik hören möchten, ohne diese über das Mobilfunknetz zu streamen oder per WiFi zu hören. beides zehrt den Akku rasch leer.

Mit 32 GB internem Speicher lassen sich schon deutlich mehr Songs und Playlisten lokal auf der Uhr ablegen. Auch bleibt mehr Platz für Apps, die ab watchOS 6 erstmals direkt an der Apple Watch geladen und installiert werden können.

Wie viel Speicher ist auf eurer Apple Watch aktuell durch Musik und Apps belegt?

Die neue Apple Watch lässt si ch bereits seit Mittwoch Abend online vorbestellen. Die Auslieferung und der Verkauf im Apple Store starten am 23. September.

Apple Watch Series 5 jetzt mit 32 GB Speicher: Wie viel Platz braucht ihr?
4.2 (84%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Saso Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Saso
Gast
Saso

Auf der S4 habe ich derzeit ca. 4GB belegt. Ehrlich gesagt weiß ich überhaupt nicht, was das alles sein solle, weil ich überwiegend Podcast und Music über das iPhone höre. Vielleicht gönne ich mir demnächst auch eine Watch mit LTE, dann wäre der Speicher schon interessant, falls man mal ohne Telefon losgeht.

Apple Watch

Apple Watch ist Käufermagnet: 70% der Nutzer sind Neukunden

Apple Watch ist Käufermagnet: 70% der Nutzer sind Neukunden   0

Apple erreicht mit der Apple Watch überdurchschnittlich viele Neukunden, die die Nutzerbasis der Smartwatch dramatisch erweitern. Eine aktuelle Erhebung zeigt, dass sieben von zehn Nutzern einer Apple Watch erstmals eine [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting