Black Friday Woche: beats Kopfhörer bis zu -41% | Solar-Überwachungskamera -61 EuroVorherige Artikel
Apple Store offline: Vermutlich Vorbereitung auf Black FridayNächster Artikel

Fast da: Apple Pay-Unterstützung in Sparkassen-App per Update eingespielt

Apple, News
Fast da: Apple Pay-Unterstützung in Sparkassen-App per Update eingespielt
Ähnliche Artikel

Apple Pay bei den Sparkassen dürfte kurz vor dem Start stehen. Heute hat die Sparkassen-App ein Update erhalten, das die Unterstützung für Apple Pay beinhaltet. Damit ist es vielleicht nur noch eine Frage von Tagen, bis es dann endlich los geht.

Das lange Warten auf Apple Pay bei den Sparkassen hat bald ein Ende. Vor einigen Wochen berichteten wir bereits, dass die Sparkassen nun schon auf ihrer Seite einen Start von Apple Pay noch in diesem Jahr ankündigen. Der Dachverband der Sparkassen hatte sich bereits im Sommer auf eine Unterstützung von Apple Pay 2019 festgelegt. Nun scheinen die Vorbereitungen der Einführung in die entscheidende letzte Phase getreten zu sein.

Sparkassen-App unterstützt jetzt Apple Pay

Unser Hörer des Apfelplausch hat uns auf Twitter netterweise darauf aufmerksam gemacht, dass die Sparkasse-App heute mit einem größeren Update die Unterstützung für Apple Pay erhalten hat.

Damit ist die App nun bereit, ein konkretes Datum für den Start gibt es jedoch noch nicht.

Zunächst können Kreditkarten und die Debit-Basiskarte der Sparkasse im Wallet von iOS und watchOS hinterlegt werden, im kommenden Jahr startet dann auch die Unterstützung der weit verbreiteten Girocard.

Das Update brachte neben der Apple Pay-Unterstützung auch eine verbesserte Foto-Überweisung, die nun auch Bilddateien im JPG- und PNG-Format erkennen und einlesen kann. Ferner wurden die Auslandsüberweisungen vereinfacht.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Ab morgen: Alternative App-Marktplätze kommen auf das iPad

Ab morgen: Alternative App-Marktplätze kommen auf das iPad   0

Ab nächster Woche können iPad-Nutzer in Europa Apps auch aus alternativen Marktplätzen installieren, da Apple eine entsprechende EU-Vorgabe umsetzt. Diese Änderung geht auf den Digital Markets Act zurück, der iPadOS [...]