Apple verteilt macOS Catalina 10.15.2 Beta 2 für EntwicklerVorherige Artikel
Apple Watch Series 6 könnte für Taucher und Wassersportler optimiert sein, was wünscht ihr euch?Nächster Artikel

Apple Pay bei der Sparkasse: Erste offizielle Infoseite ist online

Apple, News
Apple Pay bei der Sparkasse: Erste offizielle Infoseite ist online
Ähnliche Artikel

Der Start von Apple Pay bei den Sparkassen rückt offenbar näher: Die Geldhäuser haben eine erste Sonderseite mit einigen Infos für Kunden bereitgestellt. Einen konkreten Starttermin gibt es aber noch immer nicht.

Apple Pay wird bei den Sparkassen wohl bald starten. Schon lange ist faktisch klar, dass der Dienst noch vor Ende des Jahres bei der Bankengruppe an den Start gehen wird, Apfellike.com berichtete. bis jetzt beruhte diese Quasi-Sicherheit aber auf der Aussage von Verbandssprechern und Social Media-Postings, jetzt gibt es erste offizielle Vorabinformationen.

Die Sparkassen haben eine Infoseite online geschaltet, die einige Details zur Apple Pay-Nutzung bereithält.

Kreditkarte jetzt, Girocad später

Zunächst werden Kunden der Sparkasse Apple Pay mit ihrer Kreditkarte nutzen können, vorausgesetzt natürlich, sie haben eine Visa- oder Mastercard ihrer Sparkasse. Falls dem nicht so ist, müssen sie sich noch gedulden, denn die Nutzung mit der weitaus verbreiteteren Girocard wird erst im kommenden Jahr starten, das war indes ebenfalls bereits zuvor vermutet worden.

Neben den Sparkassen arbeitet Gerüchten nach auch die Direktbank Comdirect an einer Unterstützung der Giro Card durch Apple Pay, Apfellike.com berichtete.

Weitere Voraussetzungen für die Nutzung von Apple Pay bei der Sparkasse

Neben einer Kreditkarte ist auch noch eine weitere Voraussetzung zu erfüllen, damit Apple Pay genutzt werden kann: Die Kunden müssen die Sparkassen-App nutzen oder am Chip-TAN-Verfahren teilnehmen.

Die Volksbanken wollen ebenfalls noch 2019 mit Apple Pay loslegen, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten. Hier gibt es aber noch keine neuen Informationen.
Wann es bei der Sparkasse nun wirklich los geht, ist allerding snoch nicht klar, doch allzu viel Zeit bleibt ja nicht mehr.

Apple Pay bei der Sparkasse: Erste offizielle Infoseite ist online
4 (80%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting