Apple bringt Vorherige Artikel
iOS 13: Apples Zahlen zeigen langsamere Verbreitung als bei iOS 12Nächster Artikel

Apple Pay bei den Sparkassen noch 2019, Girocard-Unterstützung folgt nächstes Jahr

Apple, News
Apple Pay bei den Sparkassen noch 2019, Girocard-Unterstützung folgt nächstes Jahr
Ähnliche Artikel

Apple Pay wird noch in diesem Jahr bei den deutschen Sparkassen an den Start gehen, das hat der Bankenverband heute noch einmal auf Twitter mitgeteilt. Grund dafür war die Nachfrage eines Nutzers. Auch die Girocard wird wohl perspektivisch mit Apple Pay nutzbar sein, hier brauchen die Kunden aber noch ein wenig Geduld.

Apple wird seinen Bezahldienst Apple Pay noch 2019 bei den deutschen Sparkassen anbieten. Entsprechende Erklärungen hatte der Deutsche Sparkassen- und Giroverband diesen Sommer schon wiederholt abgegeben, Apfellike.com berichtete. Auch auf Twitter hatte es immer wieder Aussagen hierzu gegeben, die allerdings bisweilen etwas unzuverlässig waren.
Nun kam vom Twitteraccount noch einmal eine definitive Aussage in Sachen Apple Pay.

Einen konkreten Termin nennt der Tweet indes nicht.

2020 wird wohl auch die girocard mit Apple Pay nutzbar sein

Weiterhin konnte man auf Twitter lesen, dass Apple Pay von Kunden der Sparkassen zu Beginn wie erwartet mit den Kreditkarten der Institute genutzt werden kann.

Zu einem späteren Zeitpunkt irgendwann im kommenden Jahr soll aber auch die Girocard unterstützt werden, auch dies war bereits zuvor Gegenstand von Spekulationen gewesen, Apfellike.com berichtete.

Auch die Comdirect, eine Direktbank, die zur Commerzbank gehört, möchte die Girocard mit Apple Pay nutzbar machen, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten.

Neben den Sparkassen fehlen noch die Volksbanken, auch hier gibt es wie zuvor berichtet ein Bekenntnis zu Apple Pay, bislang fehlen aber noch weitere Details.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Auf Sechsjahrestief: iPhone-Verkäufe schwach wie lange nicht

Auf Sechsjahrestief: iPhone-Verkäufe schwach wie lange nicht   0

Vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen Anfang Mai erfährt Apple einen spürbaren Rückgang beim Verkauf seiner iPhones. Die Absatzschwäche betrifft nicht nur den chinesischen Markt, sondern zeigt sich auch auf dem [...]