Grund unbekannt: Apple löscht alle Kundenbewertungen aus seinem Online StoreVorherige Artikel
Apfelplausch #121: iPhone 12 Gerüchte | Apple-Dezember-Event | News zu iOS 14 | Steve-Jobs-AnekdotenNächster Artikel

Jobs für Texas: Apple beginnt mit Bau von Campus in Austin

Apple, News
Jobs für Texas: Apple beginnt mit Bau von Campus in Austin
Ähnliche Artikel

Apple hat mit dem Bau seines neuen Campus in Texas begonnen. Der Komplex soll in drei Jahren von den ersten Mitarbeitern bezogen werden. Apple kündigt an, in der Region bis zu 15.000 neue Jobs schaffen zu wollen.

Es sind diese Nachrichten, über die sich US-Präsident ‚Donald Trump freut und die Apple das Wohlwollen der Trump-Regierung sichern können, entsprechend hat Apple den Spatenstich zum Bau des neuen Apple-Campus in Texas auch in Szene gesetzt. Der neue Standort wird in Austin errichtet, in unmittelbarer Nähe zu den Fertigungsstätten, in denen Teile des Mac Pro in den USA gefertigt werden. Ein Zufall ist diese Standortentscheidung bestimmt nicht. Schon im letzten Herbst hatte Apple das Bauvorhaben angekündigt.
Wie üblich bei Apple, soll auch der neue Campus eine grüne Oase werden: Tausende Bäume sollen in Zusammenarbeit mit der lokalen Firma Bartlett Tree Experts auf dem neuen Campus gepflanzt werden, dabei wird das Areal zu 60% begrünt sein. 20 einheimische Baumsorten werden hierfür herangezogen.

Apple schafft tausende Jobs in Austin

Eine der wichtigsten ‚Eigenschaften der neuen Präsenz sind zweifellos die von Apple versprochenen neuen Arbeitsplätze. Schon von Anfang an sollen rund 5.000 Beschäftigte im Campus in Austin arbeiten. Die Belegschaft wird zu einem späteren Zeitpunkt womöglich auf bis zu 15.000 Beschäftigte anwachsen. Apple hat im Rahmen des Baubeginns noch einmal darauf hingewiesen, dass man in den letzten Jahren tausende neuer Jobs in den USA geschaffen und Komponenten von hunderten Unternehmen aus den gesamten Vereinigten Staaten in seinen Produkten verbaut habe.
Das Investitionsvolumen des Campus in Texas liegt laut Apple bei rund einer Milliarde Dollar.

Jobs für Texas: Apple beginnt mit Bau von Campus in Austin
4.4 (88%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting