AirPods Pro filtern Geräusche seit letztem Update teils schlechter heraus, bei euch auch?Vorherige Artikel
Beta 2 von iOS 13.3.1 / iPadOS 13.3.1 ist daNächster Artikel

TikTok war zuletzt Download-Spitzenreiter im App Store

Apps, News
TikTok war zuletzt Download-Spitzenreiter im App Store
Ähnliche Artikel

TikTok war die meist geladene App im App Store gegen Ende des letzten Jahres. Weltweit wurde keine andere App häufiger aus Apples Softwarekaufhaus geladen, aber auch die Apps auf den folgenden vier Plätzen gehören Social Media-Anbietern.

TikTok stellte im vierten Quartal 2019 den Downloadrekord im App Store auf, das ergab eine Auswertung der Analysefirma Sensor Tower. Die App des Videodienstes aus China lag weltweit auf Platz eins und in den USA auf dem zweiten Platz. TikTok wird vor allem von Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren benutzt, mit der App können bis zu 15 Sekunden lange Videos geteilt werden.

TikTok ist umstritten, denn die App übermittelt zahlreiche sensible persönliche Daten nach China und steht zudem in der Kritik, weil sie es Nutzern besonders leicht machen soll, Kinder in der eigenen Umgebung zu kontaktieren. Diese Eigenschaft brachte den Betreibern bereits eine Strafzahlung in Höhe von fünf Millionen Dollar ein, die von der amerikanischen Aufsichtsbehörde FCC verhängt wurde. Die TikTok-Macher wollen als nächstes die Musikstreamingdienste Spotify und Apple Music mit einem eigenen Social Music-Service angreifen, Apfellike.com berichtete.

Soziale Netzwerke sind im App Store die Spitzenreiter

Weltweit zeigt sich überdies, dass neben TikTok vor allem andere Social Media-Anwendungen bei den Nutzern gefragt sind: Sensor Tower ermittelte, dass nach TikTok auf den Plätzen zwei, drei, vier und fünf die Apps von YouTube, Instagram, WhatsApp und Facebook die Download-Charts bestimmen. In den USA wurde die App des neuen Streamingdienstes Disney+ am häufigsten geladen, der Dienst wird im März auch in Europa an den Start gehen.

TikTok war zuletzt Download-Spitzenreiter im App Store
4.35 (87.06%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting