10 Gründe, warum das Todesstern-Projekt gescheitert istVorherige Artikel
TikTok war zuletzt Download-Spitzenreiter im App StoreNächster Artikel

AirPods Pro filtern Geräusche seit letztem Update teils schlechter heraus, bei euch auch?

AirPods, News
AirPods Pro filtern Geräusche seit letztem Update teils schlechter heraus, bei euch auch?
Ähnliche Artikel

Apples letztes Update für die AirPods Pro hat bei einigen Nutzern offenbar zu einer Verschlechterung der Performance geführt. Insbesondere die aktive Geräuschunterdrückung funktioniert seither nicht mehr so gut wie vor dem Update, wie nun auch Tests von Experten bestätigt haben. Doch nicht alle Nutzer haben das problematische Update auch erhalten. Seid ihr ebenfalls betroffen?

Apple hatte am 16. Dezember ein Firmware-Update für die AirPods Pro ausgegeben, Apfellike.com hatte berichtet. Das Update hob die Version der Firmware auf 2C54. Dieses Update hatte allerdings bei einigen Nutzern einen ungewollten Nebeneffekt: Die aktive Geräuschunterdrückung funktionierte nach dem Update schlechter als vorher. Das hat nun auch das Magazin RTINGS bestätigt, das sich der Frage in einem Test angenommen hatte. Es ist davon auszugehen, dass sich dieser Test auf die Version RTINGS bezieht, auch wenn die Redakteure von einem Update mit den Ziffern 45 am Ende sprechen, dabei dürfte es sich um einen Fehler handeln. Der Test ergab, dass vor allem tiefe Töne wie Motorengeräusche im Flugzeug oder Bus schlechter ausgefiltert werden als vor dem Update.

Apple zog fragliches Update umgehend zurück

Dass allerdings mit dem Update von Mitte Dezember etwas nicht stimmen kann, war wohl auch bei Apple recht schnell deutlich. Das Update wurde nämlich innerhalb weniger Tage wieder zurückgezogen. In der Folge haben viele Nutzer der AirPods Pro noch immer die vorige Version 2B588, da die Kopfhörer neue Firmware-Updates nie augenblicklich, sondern stets mit einer gewissen Verzögerung installieren.

Welche Version eure AirPods installiert haben, könnt ihr bei verbundenen AirPods unter Einstellungen > Info > AirPods nachsehen. Treten bei euch seit Mitte Dezember auch Verschlechterungen der aktiven Geräuschunterdrückung auf? Teilt eure Beobachtungen!

AirPods Pro filtern Geräusche seit letztem Update teils schlechter heraus, bei euch auch?
3.33 (66.67%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x