Kein Fiebermessen im Apple Store: Datenschützer will Apple Verbot auferlegenVorherige Artikel
Apple verteilt AirPods-Update: Bemerkt ihr Änderungen?Nächster Artikel

Apple mustert aus: Diese alten MacBooks und iPods sind jetzt Vintage und ohne Support

Mac, News
Apple mustert aus: Diese alten MacBooks und iPods sind jetzt Vintage und ohne Support
Ähnliche Artikel

Apple hat einige sehr alte MacBooks und iPod Touch-Modelle auf seine Vintage-Liste gesetzt. Geräte auf dieser Liste werden nicht mehr in einem Apple Store an der Genius Bar oder von Autorisierten Service Providern repariert. Teilweise bekommen die nun auf die Liste gesetzten Macs aber noch aktuelle Updates.

Apple hat einige alten MacBooks auf seine Liste obsoleter Geräte gesetzt. Diese sogenannte Vintage-Liste umfasst alle Geräte, für die Apple standardmäßig keinen Support mehr anbietet. Das bedeutet: An der Genius Bar in einem Apple Retail Store oder auch bei einem Autorisierten Apple Service Provider bekommen Besitzer dieser Geräte keinen Termin mehr für eine Reparatur oder ein sonstiges Problem mit den Produkten.

auf dieser List landen üblicherweise Geräte, die seit wenigstens fünf bis sieben Jahren nicht mehr gebaut wurden, dies trifft auch bei den neuen Kandidaten zu.

Diese MacBooks und iPods sind jetzt obsolet

Von Apple für obsolet und somit Vintage erklärt wurde unter anderem das MacBook Air 11 Zoll von Mitte 2013. Ebenfalls auf dieser Liste findet sich das MacBook Air 13 Zoll aus Mitte 2013. Obsolet ist jetzt auch das MacBook Air 11 Zoll von Anfang 2014 sowie das MacBook Air 13 Zoll von Anfang 2014. Auch das MacBook Pro 13 Zoll von Mitte 2014 wurde von Apple als Vintage erklärt. Einige dieser Geräte erhalten aber noch aktuelle macOS-Versionen, wer sie noch in Gebrauch hat, sollte daher nun ganz besonders auf seine historischen Rechner aufpassen.

Zudem obsolet ist jetzt auch der iPod Touch der fünften Generation, dieser wurde im Oktober 2012 vorgestellt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mac

Startschuss: AirTags und iPhone 12 in Violett können jetzt vorbestellt werden

Startschuss: AirTags und iPhone 12 in Violett können jetzt vorbestellt werden   0

Ab sofort könnt ihr die neuen AirTags bei Apple vorbestellen. Die kleinen runden Anhänger waren am Dienstag Abend von Apple vorgestellt worden. Der Stückpreis fällt mit 35 Euro zunächst überschaubar [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting