Die AirPods Pro werden jetzt ebenfalls in Vietnam gefertigtVorherige Artikel
Alle iPhones betroffen: Sicherheitsforscher entdecken schwere Lücke in Bluetooth-ChipsNächster Artikel

Für iOS 13.5 steht schon ein Jailbreak vor der Tür

iOS, Jailbreak, News
Für iOS 13.5 steht schon ein Jailbreak vor der Tür
Ähnliche Artikel

Für iOS 13.5 soll bald ein allgemein nutzbarer und haltbarer Jailbreak verfügbar werden. Dieser soll auf allen Geräten funktionieren. Seit vor einiger Zeit ein Jailbreak entdeckt wurde, der auf einer Hardwarelücke in vielen Apple-Prozessoren basiert, haben Jailbreaks wieder verstärkt Konjunktur.

iOS 13.5 lässt sich wohl bald wieder jailbreaken, das ist aus der Jailbreak-Szene zu vernehmen, die zuletzt wieder deutlich aktiver geworden ist. „Sehr bald“ werde es einen Jailbreak für iOS 13.5 geben, der auf allen signierten Versionen von iOS und auf allen Geräten funktionieren soll, heißt es auf Twitter.

Wann genau „sehr bald“ ist, ist nicht klar, es könnte sich um Wochen oder Tage handeln. iOS 13.5 hat zwar verschiedene Sicherheitslücken geschlossen, unter anderem eine gravierende und schon lange bestehende Schwachstelle in der Mail-App, offenbar blieben aber genügend Lücken in iOS zurück, um den neuen Jailbreak zu fabrizieren.

Jailbreaks gewinnen wieder an Popularität

Apples Geräte waren vor Jahren eine beliebte Zielscheibe einer sehr aktiven Jailbreak-Community, die teils auch Lösungen entwickelt hat, die später dann von Apple selbst für die Entwicklung von iOS aufgegriffen wurden. Seit einigen Jahren ist die Popularität der geöffneten Systeme aber deutlich zurückgegangen. Eine erneute Belebung erfuhr die Szene, als der checkm8-Jailbreak entdeckt wurde, der auf allen Geräten bis zum iPhone X permanent genutzt werden konnte, da er eine Lücke im CPU-Design vieler iPhone-Prozessoren ausnutzte, Apfellike.com berichtete. Seitdem gab es wieder vermehrt weitere Jailbreaks für spätere Versionen von iOS.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x