Sticker und Effekte: Bekommt der Mac die iMessage-App von iPhone und iPad?Vorherige Artikel
Messen die AirPods bald auch Puls und Blutsauerstoff?Nächster Artikel

Wie seriös ist der Apple Brillen Leak? | AirPods 3 mit Pulsmessung? | iPhone 12 ohne EarPods? – JETZT im neuen Apfelplausch!

Apple, Gerüchte, iPhone
Wie seriös ist der Apple Brillen Leak? | AirPods 3 mit Pulsmessung? | iPhone 12 ohne EarPods? – JETZT im neuen Apfelplausch!
Ähnliche Artikel

Kommt das iPhone 12 tatsächlich ohne Kopfhörer? Diese Frage treibt uns in der heutigen Sendung um, außerdem sprechen wir ausführlich über die jüngsten Leaks zum Apple Glass. Das und mehr sind die Themen im Apfelplausch 146.

Zunächst starten wir wie üblich mit euren Zuschriften zur Sendung, die sich teilweise auch bereits mit den heutigen Themen wie Apple Glass und dem iPhone 12 beschäftigen.

Podcast direkt anhören

Apfelplausch auf Apple Podcasts

Apfelplausch auf Spotify

Apfelplausch-Sponsoren: tink + Google NEST!

Der heutige Apfelplausch wird ermöglicht durch das Smart-Home-Portal tink und das Smart-Home-System Google Nest. Google Nest vereint innovative Funktionen mit modernem Design. Über die Google Home App auf dem Nest Hub steuert ihr euer Smart Home herstellerunabhängig unter anderem mit dem Google Assistant. Aktuell sind laut Google über 10.000 Produkte mit Google Home kompatibel. Wer sich bislang nur mit HomeKit und Alexa auseinandergesetzt hat, kann jetzt gerne einmal Googles Ökosystem anschauen!

Und bei tink bekommt ihr auf Googles Home-Lautsprecher, Kameras, Haussensoren und Bundles mit Philips Hue und Co. bis zu 49% Rabatt!

Die heutigen Themen

  • 00:00:00: Intro und Gelaber
  • 00:04:20: Hörerpost: Mehrere Apple Watches nutzen | Apple Glass im Alltag | Magic Keyboard Geld nicht wert?
  • 00:23:00: Apple-Glass-Leaks: Alle Gerüchte der Woche zusammengefasst + unsere Einschätzung
  • 00:50:30: Apple Pay Monitor + iOS 13 Bug „App wird nicht mehr geteilt“
  • 01:03:00: UNSER SPONSOR: (Google Nest Bundles auf tink | Smart-Home-Deals auf tink)
  • 01:06:00: iPhone 12 ohne EarPods im Lieferumfang? | Keynote im Oktober?
  • 01:20:45: Gerücht: Neue AirPods mit Health-Features geplant
  • 01:28:45: Apples Zukunftspläne für Apple TV+ und Original-Podcasts

Der ausführliche Apple Glass-Leak

Wir sprechen zunächst über den wirklich recht ausführlichen Leak zu dem, was vielleicht Apple Glass heißen könnte – hier in Textform nachzulesen und in den Details nebst einer ausführlichen Besprechung bei uns in der Sendung. Nur so viel: Wir haben Fragen und andere auch.

Ein nerviger Bug kommt und geht

Im Anschluss besprechen wir den nervigen Bug der nicht mehr geteilten Apps und Apples Lösung dieses Problems.

Im Apple Pay-Monitor monologisiere ich ein wenig sinnlos über neue Banken und die Sparkassen vor mich hin und habe Spaß dabei – meine Ausführungen bringen uns aber auch nicht wirklich weiter.

iPhone 12 ohne EarPods?

Den völligen Aufreger erzeugte zumindest bei mir und einigen von euch auch Apples möglicher Schritt, das iPhone 12 ohne EarPods, also kabelgebundene Kopfhörer, auszuliefern. Sollte es so kommen, wäre die Aufregung über das Ende der Klinke wahrscheinlich ein laues Lüftchen dagegen.

AirPods mit neuen Gesundheitsfunktionen?

Wir sprechen dann ein wenig über diese Vermutung von heute, wonach Apples AirPods uns bald auch den Puls messen. Finden wir gut, eigentlich, aber…

Apple TV+ goes to Hollywood

Und großartig wäre auch diese Entwicklung für Apple TV+, wenn sie denn bald und mit Macht kommt.

 Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr hört den Apfelplausch gerne und wollt uns ein bisschen unterstützen? Das würde uns unglaublich freuen…

-> Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Podcast direkt anhören

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

-> Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr findet uns hier auf Social Media und auf Patreon:

Ihr wollt im Apfelplausch sein?

Dann schreibt uns eure Meinungen, Einschätzungen, Themen, Erfahrungen und Vorschläge. Wir lesen sie gerne vor und antworten auf jede Zuschrift! 🙂

Danke fürs Zuhören!

Wie seriös ist der Apple Brillen Leak? | AirPods 3 mit Pulsmessung? | iPhone 12 ohne EarPods? – JETZT im neuen Apfelplausch!
3.5 (70%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting