Apple verteilt Beta 2 von watchOS 6.2.8 an EntwicklerVorherige Artikel
Sommerfrische: Die vier neuen Farben der Powerbeats Pro sind jetzt daNächster Artikel

iOS-Updates nicht mehr automatisch laden? iOS 13.6 bringt neue Optionen<

iOS, News
iOS-Updates nicht mehr automatisch laden? iOS 13.6 bringt neue Optionen<
Ähnliche Artikel

iOS 13 kann in Zukunft auf Wunsch neue Updates nicht mehr automatisch im Hintergrund laden. Stattdessen kann der Nutzer einstellen, wann ein Update geladen werden soll. Die Neuerung zeigt sich in der aktuellen Beta von iOS 13.6 / iPadOS 13,6, wo sie von aufmerksamen Beobachtern entdeckt wurde.

Apple bereitet offenbar die Einführung einer neuen Funktion in iOS vor. Damit wird es Nutzern in Zukunft möglich sein festzulegen, wie iOS mit neuen Updates verfahren soll.

Aktuell werden neue Updates fürbass Betriebssystem von iOS zunächst automatisch im Hintergrund geladen, so lange eine WLAN-Verbindung vorhanden ist. Allerdings kann dies in bestimmten Fällen störende Konsequenzen für den Nutzer haben, etwa dann, wenn dieser nicht ausreichend Speicherplatz auf seinem iPhone oder iPad zur Verfügung hat.

Der Nutzer kann die automatischen Downloads von iOS-Updates in Zukunft abschalten

Nun kann der Nutzer wohl bald einstellen, dass Updates nicht mehr automatisch installiert werden sollen. Falls dies weiterhin der Fall sein soll, werden Updates auf Wunsch wie gehabt nachts zwischen 02:00 und 03:00 Uhr automatisch installiert, sofern das iPhone geladen wird, mit einem WLAN verbunden und gesperrt ist.

Die neue Funktion zeigt sich erstmals in der aktuellen zweiten Beta von iOS 13.6 / iPadOS 13.6, die Apple gestern Abend an die Entwickler verteilt hat, dort wurde sie von aufmerksamen Beobachtern entdeckt.

iOS-Updates nicht mehr automatisch laden? iOS 13.6 bringt neue Optionen<
4.1 (82%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

„Tehran“: Apple TV+ mit neuer Polit-Thriller-Serie

„Tehran“: Apple TV+ mit neuer Polit-Thriller-Serie   0

Auf Apple TV+ ist eine neue Serie an den Start gegangen: "Tehran" ist eine Spionage-Thriller-Serie im Spannungsfeld des Nahostkonflikts. Die Geschichte skizziert das angespannte Verhältnis zwischen Israel und dem Iran [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting