Immerhin: iPhone 12 mit USB-C-zu-Lightning-Kabel im LieferumfangVorherige Artikel
iTunes Movie Mittwoch: 1917 zum Leihen für 1,99€Nächster Artikel

MacBook im Home-Office: Apple warnt vor abgeklebter Kamera

Mac
MacBook im Home-Office: Apple warnt vor abgeklebter Kamera
Ähnliche Artikel

Das MacBook kann beschädigt werden, wenn Nutzer die integrierte Kamera abkleben und im Anschluss den Deckel schließen. Auf diesen Umstand hat zuletzt Apple in einem neuen Supportdokument hingewiesen. Hintergrund war, dass immer mehr Nutzer aktuell im Home-Office arbeiten und daher begründetes Interesse daran haben, die Kameraansicht zu versperren.

Die Kamera am MacBook mit einer Abdeckung zu bekleben, kann das Gerät beschädigen. Apple weist in einem aktuellen Supportdokument darauf hin, dass es zu Beschädigungen am Gerät führen kann, wenn Nutzer eine Abdeckung auf die integrierte Kamera im Bildschirm ihres MacBook Pro oder MacBook Air kleben. Diese können dann auftreten, wenn Nutzer den Deckel ihres Computers schließen, während die Abdeckung auf der Kamera klebt.

Apple spricht keine generelle Warnung vor einer Abdeckung auf der Kamera aus

Dabei hat Apple keineswegs generell vor einer Abdeckung auf der Kamera eines MacBook gewarnt. Damit diese allerdings keine Schäden am Display anrichtet, wenn der Deckel geschlossen wird, wird von Apple empfohlen, dass die Kameraabdeckung nicht dicker als 0,1 mm ist. Falls doch, sollten Nutzer die Abdeckung entfernen, bevor sie das Gerät schließen.

Die Kamera im MacBook wurde zuletzt häufiger von Nutzern abgeklebt, nachdem viele derzeit im Home-Office arbeiten und dort auch oft Videokonferenzen verfolgen. Hierbei ist es mehr als einmal zu peinlichen, mit unter auch folgenreichen Pannen bei der Videoübertragung gekommen.
Habt ihr etwas auf die Kamera in eurem MacBook geklebt, seit ihr im Home-Office arbeitet oder zuvor schon? Teilt eure Meinung!

MacBook im Home-Office: Apple warnt vor abgeklebter Kamera
4.5 (90%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mac

Update-Hinweis: Safari 14 mit neuen Funktionen für macOS Catalina und Mojave verfügbar

Update-Hinweis: Safari 14 mit neuen Funktionen für macOS Catalina und Mojave verfügbar   0

Seit kurzem steht auch Safari 14 für das noch aktuelle macOS Catalina und dessen Vorgänger zur Verfügung. Allerdings sind nicht alle Funktionen bereits mit diesem Update mitgekommen, die später unter [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting