Immerhin: iPhone 12 mit USB-C-zu-Lightning-Kabel im LieferumfangVorherige Artikel
iTunes Movie Mittwoch: 1917 zum Leihen für 1,99€Nächster Artikel

MacBook im Home-Office: Apple warnt vor abgeklebter Kamera

Mac
MacBook im Home-Office: Apple warnt vor abgeklebter Kamera
Ähnliche Artikel

Das MacBook kann beschädigt werden, wenn Nutzer die integrierte Kamera abkleben und im Anschluss den Deckel schließen. Auf diesen Umstand hat zuletzt Apple in einem neuen Supportdokument hingewiesen. Hintergrund war, dass immer mehr Nutzer aktuell im Home-Office arbeiten und daher begründetes Interesse daran haben, die Kameraansicht zu versperren.

Die Kamera am MacBook mit einer Abdeckung zu bekleben, kann das Gerät beschädigen. Apple weist in einem aktuellen Supportdokument darauf hin, dass es zu Beschädigungen am Gerät führen kann, wenn Nutzer eine Abdeckung auf die integrierte Kamera im Bildschirm ihres MacBook Pro oder MacBook Air kleben. Diese können dann auftreten, wenn Nutzer den Deckel ihres Computers schließen, während die Abdeckung auf der Kamera klebt.

Apple spricht keine generelle Warnung vor einer Abdeckung auf der Kamera aus

Dabei hat Apple keineswegs generell vor einer Abdeckung auf der Kamera eines MacBook gewarnt. Damit diese allerdings keine Schäden am Display anrichtet, wenn der Deckel geschlossen wird, wird von Apple empfohlen, dass die Kameraabdeckung nicht dicker als 0,1 mm ist. Falls doch, sollten Nutzer die Abdeckung entfernen, bevor sie das Gerät schließen.

Die Kamera im MacBook wurde zuletzt häufiger von Nutzern abgeklebt, nachdem viele derzeit im Home-Office arbeiten und dort auch oft Videokonferenzen verfolgen. Hierbei ist es mehr als einmal zu peinlichen, mit unter auch folgenreichen Pannen bei der Videoübertragung gekommen.
Habt ihr etwas auf die Kamera in eurem MacBook geklebt, seit ihr im Home-Office arbeitet oder zuvor schon? Teilt eure Meinung!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mac

In allen M-Series-Chips: Diese Sicherheitslücke kann Apple nicht reparieren

In allen M-Series-Chips: Diese Sicherheitslücke kann Apple nicht reparieren   0

Innerhalb der Apple Silicon-Chips wurde eine Sicherheitsanfälligkeit auf Hardware-Ebene entdeckt, welche es ermöglichen könnte, verschlüsselte Daten zu entwenden. Die Schwachstelle, die in der Architektur der M1-, M2- und M3-Reihen integriert [...]