iPhone 12 Preise | Diese ARM-Macs sollen 2020 kommen | 1 Woche Beta 2 | wilde Apple-Spekulationen - JETZT im ApfelplauschVorherige Artikel
Immerhin: iPhone 12 mit USB-C-zu-Lightning-Kabel im LieferumfangNächster Artikel

WhatsApp gestört: Im ganzen Land kommt es zu Ausfällen

Apps, News
WhatsApp gestört: Im ganzen Land kommt es zu Ausfällen
Ähnliche Artikel

Im Augenblick sind viele Nutzer ohne Zugriff auf den Messenger WhatsApp. href fWie viele Anwender genau betroffen sind, wann die Störung behoben sein wird und wodurch das Problem verursacht wurde, ist nicht bekannt. Der Dienst wurde in der Vergangenheit regelmäßig durch Aussetzer teils für mehrere Stunden lahmgelegt.

Aktuell hat der Messenger WhatsApp offenbar mit erheblichen Problemen zu kämpfen. viele Nutzer des Dienstes können derzeit nicht auf WhatsApp zugreifen. Dies zeigt sich etwa daran, dass die Verbindung zu WhatsApp trotz einwandfreiem Empfang oder intakter Netzwerkverbindung nicht hergestellt werden kann.

WhatsApp gehört zu Facebook, das den Messenger vor Jahren für viele Milliarden Dollar aufgekauft hatte.

Aktuell ist das Ausmaß der Probleme noch nicht bekannt

Im Moment ist nicht klar, wie viele Nutzer derzeit nicht auf WhatsApp zugreifen können. Zuvor kam es bereits wiederholt zu teils größeren Störungen im Betrieb von WhatsApp, diese wirkten sich teils aber nur auf bestimmte Funktionen, etwa den Versandt von Sprachnachrichten. Im Moment scheint indes für viele Nutzer gar nichts mehr zu gehen.

Es ist nicht klar, ob die Problematik weltweit herrscht oder nur einige Länder von dem Störfall betroffen sind. Die Beseitigung von Problemen in diesem Ausmaß kann teils mehrere Stunden dauern.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.