AirPods verlieren weltweit dramatisch Marktanteile, Verkäufe legen weiter kräftig zuVorherige Artikel
watchOS 7 Public Beta 3 ist jetzt für freiwillige Tester verfügbarNächster Artikel

iPad Air 4: Leak deutet Touch ID im Power-Button und USB-C an

Gerüchte, iPad, News
iPad Air 4: Leak deutet Touch ID im Power-Button und USB-C an
Ähnliche Artikel

Das iPad Air 4 wird womöglich größere Ähnlichkeit zum iPad Pro aufweisen. Auch USB-C könnte die nächste Generation des Air-Modells besitzen. Für Face ID reicht es aber womöglich nicht, darauf deuten Leaks hin, die ein vermeintliches Handbuch zum neuen Modell zeigen sollen.

Das iPad Air wird dem Vernehmen nach wohl in den nächsten Monaten ein Hardware-Update erhalten. Das iPad Air 4 wird womöglich einige Features des iPad Pro erhalten.

Heute tauchten erneut Leaks zum iPad Air auf, die auf dem Kurznachrichtendienst Twitter geteilt wurden und aus chinesischen sozialen Netzwerken stammen sollen. Diese sollen Auszüge eines Handbuchs zum iPad Air 4 zeigen. Aus diesen geht hervor, dass Apple dem iPad Air wohl ein vollflächigeres Display spendieren möchte, entsprechende Behauptungen hatte es in den letzten Wochen bereits gegeben. Ebenfalls wurde im Leak von heute auf einen USB-C-Anschluss verwiesen, den das neue iPad Air besitzen soll. Daraus würde sich eine erhebliche Fragmentieren der Anschlüsse im iPad-Lineup ergeben.

Kommt Touch ID im Side-Button?

Weiterhin würde Apple diesem Leak nach beim iPad Air 4 weiterhin auf Touch ID setzen, Face ID bliebe somit nach wie vor ein exklusives Feature des iPad Pro. Apple würde den Leser für den Fingerabdruck im Side-Button unterbringen. Eine solche Umsetzung war in der Vergangenheit bereits verschiedentlich für das iPhone im Gespräch.

In einer früheren Meldung hatten wir über Prognosen berichtet, wonach das iPad Air 4 im März 2021 erscheinen könnte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Apple Intelligence in China: Hohe Hürden für die iPhone-KI

Apple Intelligence in China: Hohe Hürden für die iPhone-KI   0

Apple wird es nicht leicht haben, seine KI-Funktionen unter dem Brand Apple Intelligence nach China zu bringen: Die dortige Führung hat hohe Hürden für die Genehmigung westlicher KI-Modelle aufgestellt, zugleich [...]