Angst vor Herzanfall: Apple Watch hat viele Nutzer grundlos alarmiertVorherige Artikel
iTunes Movie Mittwoch: Nächster Artikel

Endlich auch bei Spotify: Suche per Songtext jetzt unter iOS und Android möglich

Apps, News
Endlich auch bei Spotify: Suche per Songtext jetzt unter iOS und Android möglich
Ähnliche Artikel

Spotify kann jetzt etwas, das für Apple Music-Nutzer schon ein alter Hut ist. Nutzer des skandinavischen Dienstes dürften sich aber freuen. Endlich kann auch Spotify Songs anhand von Songtexten finden. Die Funktion startet ab sofort unter iOS und Android. Allerdings klönnte sie bei einigen Nutzern aktuell noch nicht verfügbar.

Spotify hat endlich ein Feature nachgeliefert, auf das Kunden schon seit Jahren gewartet haben. Der Dienst unterstützt jetzt auch die Suche nach einem Song anhand seines Songtexten. So können nun etwa Phrasen aus dem Lyrik eines Songs in das Suchfeld eingegeben werden und ihr solltet anschließend das richtige Ergebnis in der Suche erhalten.

Spotify hat den Start der neuen Funktion über den Kurznachrichtendienst Twitter bekanntgegeben.
Es ist allerdings noch nicht klar, ob bereits alle Nutzer das Feature sofort nutzen können, oder ob es Schritt für Schritt ausgerollt wird.

Funktion ist unter Apple Music schon lange verfügbar

Die Suche nach Songs per Songtext ist unter Apple Music nicht neu: Hier steht das Feature bereits seit Jahren zur Verfügung, sie startete am Mac allerdings etwas verzögert. Spotify wollte es eigentlich auch bereits 2018 einführen, dann tat sich allerdings bis heute nichts mehr.

Nun startet die Funktion endlich in der App für iOS und Android.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Apple verteilt tvOS 16 Beta 6 an Entwickler

Apple verteilt tvOS 16 Beta 6 an Entwickler   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 16 Beta 6 für die registrierten Entwickler zur Verfügung gestellt. Damit nimmt der Beta-Zyklus der kommenden Updates weiter Schwung auf, die Veröffentlichung der finalen [...]