Abschlussbericht: Apple hat ein App Store-Monopol errichtet, Droht die Zerschlagung?Vorherige Artikel
Nur noch heute: iTunes-Bonus von 20% bei Kaufland oder onlineNächster Artikel

Immerhin: HomePod Mini laut Leaker zur Keynote

Gerüchte, HomePod, News
Immerhin: HomePod Mini laut Leaker zur Keynote
Ähnliche Artikel

Apple wird einen neuen HomePod auf die Keynote nächste Woche bringen, tönt es heute aus der Gerüchteküche. Allerdings, ein wirklich neuer Lautsprecher wird das nicht sein. Nur ein HomePod Mini werde vorgestellt werden, heißt es. Wieso das trotzdem eine gute Nachricht sein könnte, offenbart ein Blick auf den Markt.

Apple wird auf der Keynote am kommenden Dienstag einen neuen HomePod vorstellen, war heute aus der Gerüchteküche zu vernehmen. Ein bekannterer Leaker träumte auf dem Kurznachrichtendienst Twitter lediglich von einem HomePod Mini.

Einen HomePod 2 werde man allerdings nicht sehen. Dennoch, ein HomePod Mini ist womöglich das beste, was dem Lautsprecher passieren kann.

Der HomePod muss attraktiver werden

Apples HomePod wurde 2018 auf den Markt gebracht. Seitdem hat Apple keinerlei Produktpflege betrieben, von einer nachträglichen Preissenkung abgesehen. Der initiale Preis von 349 Dollar respektive Euro wurde zwar gesenkt, dennoch bleibt der HomePod im Vergleich zur Konkurrenz teuer.

Smart Speaker-Marktanteile Q2 2019 - Infografik - CIRP

Smart Speaker-Marktanteile Q2 2019 – Infografik – CIRP

Was aber noch schlimmer ist: Außer einem unstrittig hervorragenden Klang bietet der HomePod kaum Vorzüge zu einem Echo und der Google Home-Konkurrenz. Während Echo-Kunden inzwischen aus tausenden sinnvoller und kurzweiliger Skills wählen können, konnte der HomePod bis jetzt nicht einmal Musik abseits von Apple Music abspielen, Spotify oder YouTube Music waren so etwa schlicht nicht verfügbar.

Diese Nachteile zeigen sich auch beim Blick auf den Markt für Smart Speaker: Der HomePod hat hier nach wie vor keine Chance gegen die übermächtige Konkurrenz. Ein deutlich günstigerer HomePod Mini bringt den Siri-Lautsprecher möglicherweise wieder zurück ins Geschäft.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Apple verteilt watchOS 7.1 Beta 4 an Entwickler

Apple verteilt watchOS 7.1 Beta 4 an Entwickler   0

Gerade eben hat Apple watchOS 7.1 Beta 4 für alle registrierten Entwickler verteilt. Die neue Version der Beta kann ab sofort geladen und installiert werden. Interessant an dieser neuen Beta [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting