iOS 14.2 / iPadOS 14.2 veröffentlicht: Widget-Bugfixes und viele weitere FehlerbehebungenVorherige Artikel
Die Apple Watch SE wird manchmal zu heiß, bei euch auch?Nächster Artikel

Update für den HomePod: Intercom-Feature und Unterstützung für den Mini kommen

HomePod, News
Update für den HomePod: Intercom-Feature und Unterstützung für den Mini kommen
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Abend auch ein Update für den HomePod veröffentlicht. Dieser erhält jetzt die Softwareversion 14.1. Sie wird im Laufe der nächsten Tage automatisch auf jedem HomePod installiert. Das Update bringt das neue Intercom-Feature und die Unterstützung für den ebenfalls neuen HomePod Mini, der allerdings erst im November kommt.

Apple hat heute auch eine neue Softwareaktualisierung für den HomePod veröffentlicht. Dessen Softwareversion wird auf 14.1 gehoben. Die HomePod-Software 14.1 bringt unter anderem die Unterstützung für den neuen HomePod Mini, den Apple vor kurzem auf der Keynote vorgestellt hat und der erst Mitte November verfügbar sein wird.

Weiterhin bringt das Update die neue Intercom-Funktion auf den HomePod, die ebenfalls auf der Keynote gezeigt wurde. Hiermit lassen sich per Siri Sprachnachrichten an einen anderen HomePod, ein iPhone, iPad oder eine Apple Watch sowie ins Auto via CarPlay schicken, sofern Sender und Empfänger Teil der selben Familie sind.

Es können auch spezifische Intercom-Zonen eingerichtet werden, doch das Update bringt noch weitere Verbesserungen.

HomePod-Software 14.1 bringt Neuerungen und Verbesserungen bei Siri

Es ist nun so etwa möglich, auch einen Song für den Wecker des HomePod zu definieren, wenn auch nur aus Apple Music. Per Siri können Alarme und Timer auch auf anderen HomePods beendet werden.

Weiter wurde ein Problem beseitigt, das die asynchrone Wiedergabe eines Stereo-Paars verursachen konnte. Zudem wurde die Leistung von Siri bei der Steuerung mehrerer HomePods optimiert. Das Update kommt in den nächsten Tagen automatisch auf allen euren HomePods an, kann aber im Bedarfsfall auch manuell in der Home-App geladen werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

HomePod

Pegatron baut in Zukunft auch in Indien iPhones

Pegatron baut in Zukunft auch in Indien iPhones   0

Apples zweitgrößter Fertiger für das iPhone weitet seine Produktion nach Indien aus. Das Unternehmen wird eine Fertigungsstätte für das iPhone in dem Land binnen Jahresfrist Einsatz bereit haben. Damit stellt [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting