Update für den HomePod: Intercom-Feature und Unterstützung für den Mini kommenVorherige Artikel
Wie sicher sind iPhones gegen Online Bedrohungen?Nächster Artikel

Die Apple Watch SE wird manchmal zu heiß, bei euch auch?

Apple Watch, News
Die Apple Watch SE wird manchmal zu heiß, bei euch auch?
Ähnliche Artikel

Die Apple Watch SE hat möglicherweise ein Hitzeproblem. Die Uhr wurde bei einigen wenigen Trägern während des Tragens deutlich zu heiß. Ob es sich hierbei um ein grundlegendes Problem oder wenige Einzelfälle handelt, bleibt abzuwarten. Wie ist es bei eurer Apple Watch SE damit?

Apples neue Apple Watch SE ist der derzeit wohl beste Kompromiss aus Preis und Leistung im Lineup der Apple Watch. Allerdings tauchen zuletzt einige Berichte über ein mögliches Problem auf. Danach neigt die Uhr bei manchen Trägern dazu, zu heiß zu werden.

Es gibt eine kleine Anzahl an Schilderungen von Erlebnissen mit der Apple Watch SE, wonach die Uhr während des Tragens oder auch auf dem Ladegerät sehr heißt wurde. Dabei zeigte sich ein gelber Fleck am oberen rechten Rand des Displays und ein Träger berichtete von einem geröteten Handgelenk, als er durch die Hitze der Uhr nachts wach wurde.
Insgesamt haben sechs Träger der Apple Watch über diese Problematik berichtet.

Nur wenige Einzelfälle oder ein grundlegendes Problem?

Alle betroffenen Nutzer stammen aus Südkorea. Es ist nicht klar, ob dies möglicherweise einen bestimmten Grund hat, etwa ein Problem in der Fertigung in einer bestimmten Fabrik.

Apple hat sich hierzu noch nicht geäußert, es gibt auch keine entsprechenden Erwähnungen dieses Problems in den einschlägigen Supportforen. Wie ist es bei euch: Ist eure Apple Watch SE auch schon einmal deutlich zu heiß geworden? Teilt eure Beobachtungen!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Klimawandel: iPad-Produktion stockt wegen Jahrhundert-Hitzewelle in China

Klimawandel: iPad-Produktion stockt wegen Jahrhundert-Hitzewelle in China   0

Das iPad 10 könnte im Herbst das neue Einsteiger-iPad von Apple werden, wenn nichts dazwischen kommt. Allerdings wäre eine mögliche Ursache für Verzögerungen die schlimmste Hitzewelle seit Jahrzehnten in China. [...]