Besseres 5G im iPhone 13: Diese Vorzüge bringt der neue ChipVorherige Artikel
Abgespeist: Frau bestellt iPhone 12 Pro Max und bekommt nur Apfel-JoghurtNächster Artikel

Acht von zehn aller iPhones laufen bereits auf iOS 14

Geld und Markt, Infografik, iOS, News
Acht von zehn aller iPhones laufen bereits auf iOS 14
Ähnliche Artikel

iOS 14 ist inzwischen auf acht von zehn weltweit genutzten iPhones installiert: Apple hat unlängst neue Zahlen zur Verbreitung von iOS 14 und iPadOS 14 vorgelegt. Nach wie vor werden Updates von Apple von den Kunden deutlich besser angenommen, als von Android-Nutzern.

Apple hat neue Zahlen zur weltweiten Verbreitung angenvon iOS 14 und iPadOS 14 und den früheren Versionen vorgelegt. Sie basieren auf statistischen Auswertungen der Zugriffe auf den App Store: Danach nutzten mit Stichtag des 24. Februar rund 80% aller Nutzer eines aktiv genutzten iPhones bereits iOS 14.

iOS 14-Verbreitung - Infografik - Apple

iOS 14-Verbreitung – Infografik – Apple

Zum Vergleich: Am 15. Dezember war iOS 14 erst auf rund 72% aller weltweit aktiv genutzten iPhones angekommen. Mit Stand vom 24. Februar wurde iOS 14 auf rund 86% aller iPhones genutzt, die innerhalb der letzten vier Jahre verkauft worden sind, dieser Wert wird von Apple seit einigen Jahren gesondert veröffentlicht. Er lag Mitte Dezember vergangenen Jahres noch bei rund 81%. Nur mehr rund 12% aller aktiven iPhones nutzen noch iOS 13, die übrigen früheren Versionen zusammen genommen kommen nur auf magere 2%. Die rasche Verbreitung von iOS 14 ist einerseits auf die relativ gute Performance und nur vergleichsweise wenige schwere Fehler nach dem Launch und andererseits die zahlreichen größeren und attraktiven Neuerungen wie etwa die Widgets auf dem Hoemscreen zurückzuführen.

iPadOS verbreitet sich stets ein wenig langsamer

Traditionell etwas langsamer ist die Verbreitung der neuen Versionen von iPadOS. Rund 70% aller weltweit aktiven iPads nutzten am 24. Februar bereits iPadOS 14. Blickt man auf die iPads, die in den letzten vier Jahren verkauft worden sind, liegt die Verbreitung von iPadOS 14 bei rund 84%. Mitte Dezember 2020 lag die Verbreitung von iPadOS 14 noch bei 61% respektive 75%.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Geld und Markt

„The Crowded Room“: Neue Psycho-Drama-Doku mit Tom Holland auf Apple TV+ kommt bald

„The Crowded Room“: Neue Psycho-Drama-Doku mit Tom Holland auf Apple TV+ kommt bald   0

Apple TV+ hat neues originales Material bestellt. Der Streamingdienst von Apple hat sich die Rechte für eine Reihe gesichert, in der wäre Geschichten über die Auswirkungen von psychischen Erkrankungen erzählt [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting