Nur noch heute 50 Euro beim Kauf eines iPhone 12 Pro sparen mit AmexVorherige Artikel
Safari Technology Preview 123: Apple verteilt neue Version des Beta-BrowsersNächster Artikel

Ist Siri männlich oder weiblich? iOS 14.5 stellt grundlegende Fragen

iOS, News
Ist Siri männlich oder weiblich? iOS 14.5 stellt grundlegende Fragen
Ähnliche Artikel

Apple wird mit dem Update auf iOS 14.5 auch eine grundlegende Änderung bei Siri vornehmen: Die Assistentin von Apple soll nicht mehr automatisch eine Assistentin sein. Viel mehr soll der Nutzer in Zukunft selbst bei der Einrichtung eines iPhones entscheiden, welches Geschlecht Siri hat. Wie hat ihr eure Siri eingestellt?

Apple bringt mit dem Update auf iOS 14.5 eine grundlegende Neuerung für seine Assistentin Siri. Diese soll nicht mehr automatisch eine weibliche Stimme haben. Viel mehr werden Nutzer in Zukunft entscheiden, ob Siri für sie männlich oder weiblich sein soll, sobald ein iPhone neu eingerichtet wird.

Apple erklärte hierzu gegenüber der Seite TechCrunch, mit diesem Schritt wolle man sein Ziel weiter verfolgen, für mehr Diversität und Inklusion bei seinen Produkten zu sorgen. Die Neuerung wird mit dem Update auf iOS 14.5 eingeführt. Schon seit längerem können Nutzer auf Wunsch auch eine männliche Stimme für Siri auswählen. Wie habt ihr eure Siri eingestellt?

Apple bringt auch zwei neue Stimmen für Siri

Weiterhin hat Apple mit dem Update auf iOS 14.5 und iPadOS 14.5 auch zwei neue Stimmen für Siri entwickelt. Diese haben ihren grundlegenden Sprachschatz durch aufgenommene Samples angeheuerter Sprecher erhalten und sollen durch Apples Neural-Text-to-Speech-Engine eine deutlich organischer und flüssigere Aussprache bieten. Die neuen Stimmen stehen allerdings nur für Nutzer in englischsprachigen Ländern zur Verfügung, ob und wann sich das ändert, ist noch nicht klar.

Weiterhin bringt Apple mit dem Update auf iOS 14.5 auch Verbesserungen bei den Siri-Stimmen für Irland, Italien sowie Russland.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

<
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x