Gerade günstig: 60 Watt Charger mit 6x USB-A für unter 20 Euro!Vorherige Artikel
Störungen in App Store, iMessage und Mail: iCloud am Montag Abend mit ProblemenNächster Artikel

Unterstützt iOS 15 und macOS 12: Apple macht WebKit zukunftsfest

Apple, News
Unterstützt iOS 15 und macOS 12: Apple macht WebKit zukunftsfest
Ähnliche Artikel

iOS 15 lässt sich erstmals in Apples Code blicken. Die WebKit-Engine, die den Browser Safari antreibt, wurde bereits auf das neue System vorbereitet. Auch auf macOS 12 versteht sich WebKit schon. Beide Systeme werden im Sommer vorgestellt und sind dann ein halbes Jahr ausschließlich für Entwickler verfügbar, bevor sie Ende des Jahres für alle Nutzer erscheinen.

Apple arbeitet natürlich schon längst an den neuen Hauptversionen für iOS und macOS, während iOS 14 und macOS Big Sur sowie die übrigen Linien weiterentwickelt und perfektioniert werden. Auch die WebKit-Engine, Apples Softwaregrundlage für den Safari-Browser, wurde bereits auf iOS 15 vorbereitet. WebKit ist jetzt zu iOS 15 kompatibel, ebenso unterstützt es bereits macOS 12, die entsprechenden Grundlagen wurden unlängst im Code von WebKit entdeckt.

Leider verraten diese nichts über mögliche Neuerungen oder Verbesserungen, die die kommenden Versionen mit sich bringen werden.

iOS 15 wird im Sommer offiziell vorgestellt

Wie immer, wird Apple die neuen Hauptversionen auf seine jährlich stattfindenden Entwicklerkonferenz offiziell vorstellen. Die WWDC 2021 wird aufgrund der nach wie vor weltweit angespannten Corona-Lage als virtuelle Veranstaltung abgehalten, mit einem virtuellen Keynote-Event sowie einem anschließend folgenden Programm aus digitalen Workshops und Panels. iOS 15 und macOS 12 werden danach für die registrierten Entwickler verfügbar gemacht und bis September zur Marktreife entwickelt.

Welchen Namen Apple macOS 12 geben wird, ist noch unbekannt. Seit einigen Jahren greift Apple hier auf die Namen verschiedener bekannter Orte in Kalifornien zurück. Wann die WWDC 2021 stattfinden wird, ist auch noch unklar. In den vergangenen Jahren hat Apple die Veranstaltung stets bis Mitte März angekündigt, ist also im Moment bereits überfällig.

4.1/5 - (13 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

iTunes-Karten aktuell mit 15% Bonus online und offline

iTunes-Karten aktuell mit 15% Bonus online und offline   0

Auch in dieser Woche können Apple-Kunden wieder einen kleinen Bonus bei der Aufladung ihres iTunes-Kontos mitnehmen. Eingeräumt werden die üblichen 15% und die Aktion läuft noch bis Ende der Woche. [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting