Weil das iPhone ohne Netzteil kommt: Apple soll in Brasilien knapp zwei Millionen Euro zahlenVorherige Artikel
AirPods 3 im Herbst: Fertigung der Sensoren beginnt jetzt erstNächster Artikel

WhatsApp bringt Chat mit dem Support für erste Tester

Apps, News
WhatsApp bringt Chat mit dem Support für erste Tester
Ähnliche Artikel

WhatsApp bereitet aktuell offenbar die Einführung einer neuen Funktion vor. Diese soll es Nutzern erlauben, den Support des Messengers direkt aus der App heraus zu kontaktieren. Im Moment wird die Funktion für einige wenige ausgewählte Entwickler angeboten und befindet sich noch in der Erprobung.

Der Messenger WhatsApp plant aktuell offenbar die Einführung einer neuen Funktion. Diese hat sich zuletzt in der jüngsten Beta von WhatsApp für Android gezeigt, wo sie von aufmerksamen Beobachtern der Entwicklung des Messengers entdeckt wurde.

Danach arbeitet WhatsApp an einem internen Kanal, über den Nutzer den Support des Dienstes direkt kontaktieren können. Über diesen Support-Chat würde der Kunde dann sein Anliegen vorbringen, nachdem es erledigt ist, verschwindet der Chat wieder. Die Funktion wird im Augenblick nur für wenige ausgewählte Tester der Beta für Android angeboten.

Es ist nicht klar, wann das Feature für alle Nutzer der regulären Version von WhatsApp unter iOS und Android zur Verfügung steht.

WhatsApp bringt auch Videogespräche auf den Desktop

Vor wenigen Wochen hat WhatsApp auch auf dem Desktop die Unterstützung für Videogespräche eingeführt, wie wir in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten. Gruppenanrufe sind dort allerdings aktuell noch nicht verfügbar.

Zuletzt erfolgte dann eine Änderung der Systemvoraussetzungen, sodass nun das iPhone 4s WhatsApp nicht mehr nutzen können. Erforderlich ist inzwischen ein iPhone mit iOS 10 oder höher.

3.7/5 - (4 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

iTunes-Karten aktuell mit 15% Bonus online und offline

iTunes-Karten aktuell mit 15% Bonus online und offline   0

Auch in dieser Woche können Apple-Kunden wieder einen kleinen Bonus bei der Aufladung ihres iTunes-Kontos mitnehmen. Eingeräumt werden die üblichen 15% und die Aktion läuft noch bis Ende der Woche. [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting