LIVETICKER: Das Apple Event jetzt bei Apfellike.com!Vorherige Artikel
Der neue iMac: 24 Zoll- M1-CPU und Touch IDNächster Artikel

Apple stellt die AirTags vor: Mit 29 Dollar erstaunlich günstig

Apple, News
Apple stellt die AirTags vor: Mit 29 Dollar erstaunlich günstig
Ähnliche Artikel

Apple hat heute tatsächlich die neuen und bereits lange erwarteten AirTags vorgestellt. Die neuen Ortungsanhänger sind überraschenderweise günstiger als erwartet. Sie sollen in Zukunft dabei helfen, unsere verlegten Gegenstände wiederzufinden.

Apple hat im Rahmen seines Spring-Events heute auch die neuen AirTags vorgestellt. Diese neuen Ortungsanhänger von Apple waren bereits lange erwartet worden. Sie nutzen Apples Wo ist-Netzwerk. Apple nutzte in diesem Zusammenhang noch einmal die Gelegenheit, darauf hinzuweisen, dass das Wo ist-Netzwerk Ende-zu-Ende-verschlüsselt ist und anonym genutzt werden kann. Es erreicht laut Apple insgesamt inzwischen rund eine Milliarde iPhones, iPads und Apple Watches.

Apples AirTags sind ein wenig größer als die Tile genannten Tracker des gleichnamigen Herstellers und etwas kleiner als die Samsung-Tags. Sie  werden an einen Gegenstand geheftet, der daraufhin über den AirTags geortet werden kann. Hierzu nutzt Apple die eigene „Precision Finding“ genannte Technik, diese verwendet unter anderem Daten verschiedener Sensoren, etwa des gekoppelten iPhones.
Die AirTags vibrieren und machen sich optisch bemerkbar, wenn ihr Gegenstand gesucht wird.

Die AirTags sind erstaunlich billig

Apple bietet die AirTags für erstaunlich wenig Geld an. Ein AirTag kostet 29 Dollar. Damit liegen die Tags auf gleichem Level wie die Smart Tags von Samsung, zuvor war mit einem deutlich höheren Preis für die AirTags gerechnet worden.
Kunden erhalten vier Tags für 99,99 Dollar und können mit diesem Angebot noch ein wenig sparen.

Die Vorbestellungen für die AirTags starten am kommenden Freitag. Die Auslieferung soll ab Ende April beginnen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

In iOS 18: Safari-Nutzer sollen Websites ihren Wünschen anpassen können

In iOS 18: Safari-Nutzer sollen Websites ihren Wünschen anpassen können   0

In der nächsten Version von Apples mobilem Betriebssystem, iOS 18, wird der Safari-Browser angeblich mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet, die Nutzern den Umgang mit Websites deutlich erleichtern könnten. Unter den erwarteten [...]