Safari Technology Preview 123: Apple verteilt neue Version des Beta-BrowsersVorherige Artikel
iPhone 13 in Orange? | WWDC 2021 angekündigt | VR-Brille noch dieses Jahr? - JETZT im Apfelplausch!Nächster Artikel

Kommt Apples VR-Brille bereits demnächst auf einer Präsenzveranstaltung?

Apple, Gerüchte, News
Kommt Apples VR-Brille bereits demnächst auf einer Präsenzveranstaltung?
Ähnliche Artikel

Apple möchte seine erste VR-Brille offenbar nicht auf einem virtuellen Event präsentieren. Das Gadget werde man wenn irgend möglich im Rahmen einer physischen Veranstaltung vorstellen, vielleicht in einer eher kleinen Runde. Dafür wolle Apple die Präsentation bereits in den nächsten Monaten abhalten.

Apples erste VR-Brille steht offenbar so gut wie in den Startlöchern. Apple wolle das Gadget aber auf jeden Fall nicht im Rahmen einer weiteren virtuellen und im Vorfeld aufgezeichneten Keynote der Öffentlichkeit präsentieren. Viel mehr sei geplant, die Brille beziehungsweise den Helm im Rahmen einer physischen Präsentation einer vielleicht eher kleineren Gruppe eingeladener Fachjournalisten und Entwickler zu demonstrieren, das schreibt heute der Redakteur Mark Gurman von der Agentur Bloomberg in einer aktuellen Einschätzung.

Die Apple-Brille könnte bereits in wenigen Monaten kommen

Weiter heißt es, apple werde diese Präsentation bereits innerhalb der nächsten Monate abhalten, wenn es irgend möglich ist. Zwar schreiten die Impfungen in den USA rasch voran, dennoch scheint dieses Vorhaben zumindest ambitioniert.

Allerdings lege man bei Apple großen Wert darauf, das erste völlig neue Gerät seit 2015 in einem besonderen Rahmen vorzustellen. Apple wird die erste VR-Brille wohl nicht zu Schnäppchenpreisen anbieten. Das Gadget soll dem Vernehmen nach unter anderem mit 15 Kameras und einer hochentwickelten Augensteuerung erscheinen, wie wir in früheren Meldungen berichtet hatten. Der Marktstart könnte allerdings noch deutlich nach einer ersten Präsentation erfolgen. Aktuell wird von den meisten Beobachtern hier ein Zeitfenster ab kommendem Jahr gesehen. Nach der VR-Brille soll dann eine noch leichtere Version für den mobilen Einsatz folgen, wie wir in einer weiteren Meldung ausgeführt hatten. Schließlich stehen wohl auch noch smarte Kontaktlinsen auf der Agenda.

3.9/5 - (14 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

iTunes-Karten aktuell mit 15% Bonus online und offline

iTunes-Karten aktuell mit 15% Bonus online und offline   0

Auch in dieser Woche können Apple-Kunden wieder einen kleinen Bonus bei der Aufladung ihres iTunes-Kontos mitnehmen. Eingeräumt werden die üblichen 15% und die Aktion läuft noch bis Ende der Woche. [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting