Corona-Impfausweis im iPhone: Corona-Warn-App erhält neue FunktionenVorherige Artikel
Dumm gelaufen: MacBook Pro 2021 kommt wegen Mangel an Mini-LEDs späterNächster Artikel

Ein neuer Mac Pro könnte noch einmal mit Intel inside kommen

Mac, News
Ein neuer Mac Pro könnte noch einmal mit Intel inside kommen
Ähnliche Artikel

Ein neuer Mac Pro könnte noch einmal mit Intel-Prozessor ausgestattet sein. Erste Hinweise hierauf fanden sich vor kurzem in der jüngsten Beta von Xcode, die Apple im Anschluss an die WWDC 2021-Keynote an Entwickler verteilt hatte. Schon früh war klar, dass der Mac Pro der letzte Mac sein würde, der die neue Apple Silicon-Plattform erhält.

Apple bereitet aktuell offenbar die Einführung eines neuen Mac Pro vor: Dieses aktualisierte Modell könnte noch einmal mit einem Intel-Prozessor ausgestattet sein, darauf deuten zumindest aktuell Hinweise hin, die sich in der jüngsten Beta von Xcode fanden. Eine neue Version von Apples Entwicklerumgebung war vor kurzem im Rahmen der Keynote zur WWDC 2021 an die Entwickler verteilt worden.

Neuer Mac Pro mit aktuellem Intel-Prozessor aus dem April?

Danach könnte ein neuer Mac Pro mit einem Intel Xeon-Prozessor der dritten Generation der Ice Lake-Reihe ausgestattet werden, wie unter anderem der Redakteur Mark Gurman von der Agentur Bloomberg auf dem Kurznachrichtendienst Twitter angemerkt hatte. Intel hatte diese neue Prozessorversion erst im April diesen Jahres vorgestellt, wenn der neue Mac Pro also relativ zeitnah auf den Markt kommen würde, wäre er auch noch auf dem aktuellen Stand.

Perspektivisch soll der Mac Pro ebenfalls auf Apples neue Plattform Apple Silicon umsteigen. Hierfür wird allerdings ein anspruchsvoller Chip gebraucht, der aktuell noch entwickelt wird. Früheren Prognosen nach wird Apple hier eine wahre Kernexplosion entfachen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Auch soll der Mac Pro noch ein wenig kleiner und kompakter ausfallen.

4.1/5 - (7 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting