iPhone-süchtig? Unsere Umfrage will es herausfindenVorherige Artikel
Riesen-OLEDs von Apple: 42 Zoll-Bildschirm soll kommenNächster Artikel

Auch ein neuer Mac Pro? Drei unbekannte Macs in Konfigurationsdateien aufgetaucht

Mac, News
Auch ein neuer Mac Pro? Drei unbekannte Macs in Konfigurationsdateien aufgetaucht
Ähnliche Artikel

Apple arbeitet aktuell an der Einführung mehrerer neuer Mac-Modelle. Darunter befindet sich wohl auch ein neuer Mac Pro, wann dieser jedoch vorgestellt werden soll, ist noch offen. Nun sind Hinweise auf drei neue Macs aufgetaucht, die noch nicht veröffentlicht worden sind.

Dieses Jahr wird Apple mit großer Sicherheit noch eine Reihe neuer Macs vorstellen. Einen recht deutlichen Hinweis darauf, dass weitere Modelle in Anflug sind, zeigen nun Funde, auf die ein Entwickler in Apples Wo ist-Netzwerk gestoßen ist. Dort finden sich Identifikationen bis jetzt nicht veröffentlichter Macs. Konkret wurden interne Bezeichnungen für drei Macs gefunden, es sind dies Mac14,8, Mac14,13 und Mac14,14.

Bei den unbekannten Modellen handelt es sich allem Anschein nach um die Bezeichnungen von Desktop-Macs, diese könnten im Laufe des Jahres vorgestellt werden.

Ist ein neuer Mac Pro dabei?

Um welche Macs es sich handelt, ist nicht ersichtlich, man kann allerdings spekulieren. Der Mac mini wurde vor recht kurzer Zeit aktualisiert. Einen neuen iMac hat es dagegen schon etwas länger nicht mehr gegeben. Dem Vernehmen nach soll Apple entschieden haben, den M2 zu überspringen und gleich einen M3-iMac zu bringen, was dran ist, lässt sich schwer sagen.

Der Mac Studio mit seinem M1 Ultra hat seit seiner Einführung noch gar kein Update erhalten und auf den neuen Mac Pro warten Kunden am längsten. Allerdings ist auch nicht klar, wie Apple Mac Pro und Mac Studio, deren Zielgruppen sich Teilwiese überschneiden, in Zukunft positionieren möchte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mac

Aus: Apple Car gestrichen, alle Kräfte für KI

Aus: Apple Car gestrichen, alle Kräfte für KI   0

Das Apple Car-Projekt wurde gestoppt - so heißt es in einer Erklärung, die von  Chief Operating Officer von Apple, Jeff Williams, vor einer großen Zahl von Mitarbeitern verkündet wurde. Offenbar [...]