Erinnerung: Zwei GB Fußballvolumen für Telekom-KundenVorherige Artikel
Touch ID unterm Display womöglich erst im iPhone 14Nächster Artikel

iPhone SE: 5G und neuer Prozessor nächstes Jahr, frisches Design aber erst später

Gerüchte, iPhone, News
iPhone SE: 5G und neuer Prozessor nächstes Jahr, frisches Design aber erst später
Ähnliche Artikel

Das iPhone SE wird wohl im kommenden Jahr auch mit 5G erscheinen: Die Unterstützung für den neuen Mobilfunkstandard im kleinen und günstigen Modell von Apple war bereits vor einiger Zeit thematisiert worden, nun verdichten sich die entsprechenden Hinweise. Schlecht sieht es hingegen mit dem ebenfalls dringend fälligen Designupdate für das neue Modell aus.

Apple wird das neue iPhone SE wohl mit Unterstützung für den neuen Mobilfunkstandard 5G ausstatten. Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo geht in einer aktuellen Notiz davon aus, dass das kommende Modell in der ersten Jahreshälfte kommenden Jahres auf den Markt gebracht wird. Eine 5G-Unterstützung für das iPhone SE war bereits zu einem früheren Zeitpunkt als mögliche Entwicklung in den Raum gestellt worden und nun hat Kuo, der in der Regel über beste Quellen bei Apple und in der Lieferkette verfügt, diese Annahme noch einmal gestärkt.

Bis jetzt bietet nur das iPhone 12 5G, das Modell in seinen vier Varianten verkauft sich allerdings blendend und führt die weltweiten Verkäufe von 5G-Modellen aktuell noch souverän an.

Designupdate für das iPhone SE kommt erst später

Weiterhin werde Apple dem iPhone SE 2022 auch noch einen aktuelleren Prozessor mitgeben. Welcher Chip hier zum Einsatz kommen soll, führte der Analyst nicht im Detail aus, dagegen ging er auf eine andere Frage ein, die einige Kunden beschäftigen dürfte: Danach werde Apple für das iPhone SE 2022 noch einmal das alte Design mit dem 4,7 Zoll großen Display aus dem Jahr 2016 recyceln, was bei vielen Kunden auf wenig Verständnis stoßen dürfte. Erst im Jahr 2023 soll das iPhone SE dann ein frisches Design mit einer Kamera im Loch oben am Displayrand erhalten. Ob sich das angestaubte Design mit 5G und neuem Chip dennoch gut verkaufen wird, bleibt abzuwarten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Weihnachtsgeschenke von Apple Music: Jeden Tag exklusive Songs

Weihnachtsgeschenke von Apple Music: Jeden Tag exklusive Songs   0

Apple Music „verschenkt“ zur Weihnachtszeit auch etwas. Damit gemeint sind exklusive Inhalte, die in dieser Woche auf dem Streamingdienst von Apple zu hören sein werden. Jeden Tag werden andere Songs [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting