5 Health-Tech-Geräte, die Dein Leben verändern werdenVorherige Artikel
JETZT im Apfelplausch: Unser größer Talk zur WWDC 2021!Nächster Artikel

Smartwatch von Facebook soll 2022 mit zwei Kameras und LTE kommen

Gerüchte, Hardware, News
Smartwatch von Facebook soll 2022 mit zwei Kameras und LTE kommen
Ähnliche Artikel

Facebook arbeitet weiter an einem Herausforderer für die Apple Watch: Die Facebook-Watch soll dabei mehr können, als der Marktführer. Diese besitzt etwa aktuell noch keine Kamera. Auch im Health-Bereich möchte Facebook punkten.

Bei Facebook arbeitet man aktuell weiter an seinen Plänen, eigene Smartwatch-Modelle auf den Markt bringen zu wollen. Hierfür habe das Unternehmen bis jetzt bereits eine Milliarde Dollar in Forschung und Entwicklung investiert. Laut Medienberichten wurden bis jetzt schon ganze drei Modelle der zukünftigen Facebook-Watch grob skizziert.

Nach und nach möchte Facebook den Funktionsumfang immer weiter ausdehnen. Danach kann die Facebook-Watch einiges, was die Apple Watch den Nutzern bislang nicht bietet.

Facebooks Smartwatch soll für Videoanrufe geeignet sein

Facebook werde seine Smartwatch mit gleich zwei Kameras ausstatten, heißt es aus gut informierter Quelle, die aber lieber anonym bleiben möchte. Auf der Front im Display werde eine Linse verbaut sein, mit der in der Hauptsache Videotelefonie möglich gemacht werden soll.

Auf der Rückseite der Edelstahl-Uhr werde sich eine 1080P-Kamera befinden, mit der die Nutzer zukünftig buchstäblich aus dem Handgelenk Schnappschüsse machen sollen.

Die Uhr werde über LTE-Mobilfunk verfügen, was im Smartwatch-Segment eher ungewöhnlich ist. Ein Herzmonitor soll dem Nutzer ein Health-Feedback geben. Facebook ziele darauf ab, mit dieser Uhr direkt Endkunden zu erreichen, ohne dabei Provision an Apple oder Google zahlen zu müssen.

Wie es weiter heißt, werde eine erste Version der Facebook-Watch im kommenden Jahr auf den Markt gebracht werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

<
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gerüchte

Pro EM-Tor der Deutschen: Telekom verschenkt ein GB Datenvolumen

Pro EM-Tor der Deutschen: Telekom verschenkt ein GB Datenvolumen   0

Die Deutsche Telekom verschenkt im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft zusätzliches Datenvolumen an ihre Kunden und zwar pro Tor der deutschen Nationalmannschaft. Da kann man unserer Elf als Telekom-Kunde tatsächlich nur alles [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x