watchOS 8 und tvOS 15 in neuer Public Beta können geladen werdenVorherige Artikel
Was ist der iMyMac MacCleaner?Nächster Artikel

Bekommt das iPad Air in Zukunft Dualkamera und LiDAR-Scanner?

Gerüchte, iPad, News
Bekommt das iPad Air in Zukunft Dualkamera und LiDAR-Scanner?
Ähnliche Artikel

Das iPad Air soll mit einer Dualkamera aufgewertet werden: Damit würde Apple dieses Modell noch weiter in Richtung Premium-Produkt rücken. Unterdessen wird es immer wahrscheinlicher, dass das iPad Mini ein größeres Display erhalten wird.

Apple könnte weitere Verbesserungen der Ausstattung des iPad Air vorbereiten. Zuletzt hatte ein japanisches Blog mit einer einschlägigen Historie bei der Verbreitung mehr oder weniger zuverlässiger Informationen über kommende Produkte von Apple unter Verweis auf Quellen in der Lieferkette eine Einschätzung zu einem neuen iPad Air veröffentlicht.

Darin heißt es, ein Apple-Zulieferer bereite sich aktuell darauf vor, das iPad Air weitgehend mit den Kameraspezifikationen des aktuellen iPad Pro zu fertigen. Damit würde dieses neue iPad Air 5 eine Dualkamera mit Weitwinkel- und Ultraweitwinkellinse erhalten. Das wäre durchaus eine realistische Entwicklung, weniger wahrscheinlich erscheint allerdings die Behauptung, Apple würde dem iPad Air 5 auch einen LiDAR-Scanner spendieren wollen.

Das iPad Mini wird weniger Mini

Unterdessen werde Apple das iPad Mini ein wenig wachsen lassen, heißt es in der Einschätzung. Damit deckt diese sich mit einer früheren Vermutung, wonach Apple ein iPad Mini der nächsten Generation mit einem 8,5 Zoll messenden Display ausstatten wird, aktuell misst der Bildschirm 7,9 Zoll.

Das Einsteiger-iPad wird dem Vernehmen nach vorerst nicht geändert. Der Prozessor wird allerdings wohl erneut ein Update erhalten.
Das neue iPad Mini wird übereinstimmenden Vermutungen nach noch in diesem Jahr auf den Markt gebracht werden, das iPad Air wird sein nächstes Update wohl erst kommendes Jahr erhalten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

iPhone 13 Pro Max soll länger als einen Tag Videos streamen können

iPhone 13 Pro Max soll länger als einen Tag Videos streamen können   0

Das iPhone 13 hält mit einer Akkuladung länger durch, das war bereits bekannt: Bemerkenswert ist aber, was Apple aus der Kombination aus größerem Akku und sparsamerem Display und Prozessor herausgeholt [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting