Kommt eine Impfpflicht für den Apple Park?Vorherige Artikel
Der App Store und iTunes Store fielen heute Nacht für einige Nutzer ausNächster Artikel

Jetzt für alle: watchOS 7.6.1 mit wichtigen Sicherheitsverbesserungen verfügbar

News, watchOS
Jetzt für alle: watchOS 7.6.1 mit wichtigen Sicherheitsverbesserungen verfügbar
Ähnliche Artikel

Apple hat  heute Abend das zwischenzeitlich hängen gebliebene Update auf watchOS 7.6.1 für alle Nutzer final verfügbar gemacht. Diese Aktualisierung behebt laut Apple einige gravierende Sicherheitsprobleme und wird allen Nutzern zur Installation empfohlen. Wieso das Update zunächst nur an wenige Nutzer verteilt worden war, ist nicht bekannt.

Apple hat heute Abend nun das Update auf watchOS 7.6.1 tatsächlich für alle Nutzer verfügbar gemacht. Dieses Update war bereits gestern Abend erstmals ausgegeben worden, aus unbekannten Gründen wurde es aber zunächst nur sehr wenigen Nutzern zur Installation angeboten. Apple hat diesen Umstand nun abgestellt.

Um mit der Installation des Updates beginnen zu können, muss die Batterie der Apple Watch zu mindestens 50% geladen sein, die Uhr muss auf dem Ladegerät liegen und die Apple Watch muss mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone.

Apple spricht von wichtigem Sicherheitsupdate

Apple erklärt in den kargen Notizen zum Update auf watchOS 7.6.1, diese Aktualisierung adressiere einige wichtige Sicherheitsfragen und werde allen Nutzern zur Installation empfohlen. In einem begleitenden Supportdokument führt Apple die Natur der zuletzt behobenen Sicherheitsprobleme aus. Danach behebt das Update auf watchOS 7.6.1 eine Schwachstelle, die bereits aktiv von Angreifern ausgenutzt wird.

Eine Installation ist also allen Nutzern tatsächlich angeraten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Nur noch heute: Bis zu 20% auf iTunes-Karten

Nur noch heute: Bis zu 20% auf iTunes-Karten   0

Noch einschließlich heute könnt ihr satte 20% beim Aufladen eures iTunes-Kontos sparen: Dieses Angebot setzt auf zwei separate Einlösungen, worauf ihr nach dem Kauf achten solltet. Praktisch jede Woche gibt es [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting