Kommt eine Impfpflicht für den Apple Park?Vorherige Artikel
Der App Store und iTunes Store fielen heute Nacht für einige Nutzer ausNächster Artikel

Jetzt für alle: watchOS 7.6.1 mit wichtigen Sicherheitsverbesserungen verfügbar

News, watchOS
Jetzt für alle: watchOS 7.6.1 mit wichtigen Sicherheitsverbesserungen verfügbar
Ähnliche Artikel

Apple hat  heute Abend das zwischenzeitlich hängen gebliebene Update auf watchOS 7.6.1 für alle Nutzer final verfügbar gemacht. Diese Aktualisierung behebt laut Apple einige gravierende Sicherheitsprobleme und wird allen Nutzern zur Installation empfohlen. Wieso das Update zunächst nur an wenige Nutzer verteilt worden war, ist nicht bekannt.

Apple hat heute Abend nun das Update auf watchOS 7.6.1 tatsächlich für alle Nutzer verfügbar gemacht. Dieses Update war bereits gestern Abend erstmals ausgegeben worden, aus unbekannten Gründen wurde es aber zunächst nur sehr wenigen Nutzern zur Installation angeboten. Apple hat diesen Umstand nun abgestellt.

Um mit der Installation des Updates beginnen zu können, muss die Batterie der Apple Watch zu mindestens 50% geladen sein, die Uhr muss auf dem Ladegerät liegen und die Apple Watch muss mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone.

Apple spricht von wichtigem Sicherheitsupdate

Apple erklärt in den kargen Notizen zum Update auf watchOS 7.6.1, diese Aktualisierung adressiere einige wichtige Sicherheitsfragen und werde allen Nutzern zur Installation empfohlen. In einem begleitenden Supportdokument führt Apple die Natur der zuletzt behobenen Sicherheitsprobleme aus. Danach behebt das Update auf watchOS 7.6.1 eine Schwachstelle, die bereits aktiv von Angreifern ausgenutzt wird.

Eine Installation ist also allen Nutzern tatsächlich angeraten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]