Corona-Warn-App zeigt jetzt lokale Infektionslage und bringt Verbesserungen für ReisendeVorherige Artikel
Jetzt für alle: watchOS 7.6.1 mit wichtigen Sicherheitsverbesserungen verfügbarNächster Artikel

Kommt eine Impfpflicht für den Apple Park?

Apple, News
Kommt eine Impfpflicht für den Apple Park?
Ähnliche Artikel

Apple erwägt aktuell eine Impfpflicht für Mitarbeiter einzuführen, die wieder in ihre Büros zurückkehren wollen. Eine definitive Entscheidung hierüber sei noch nicht getroffen worden, hieß es zuletzt. Eine Impfpflicht wird aber durchaus als realistische Möglichkeit angesehen.

Aktuell wird bei Apple erwogen, eine Impfpflicht einzuführen, die für alle Mitarbeiter gilt, die wieder zurück in die Büros kommen wollen oder müssen.

Derzeit werde bei Apple darüber nachgedacht, ob eine verpflichtende Impfung gegen Covid-19 die richtige Entscheidung ist, erklärte zuletzt Apples CEO Tim Cook gegenüber Josh Lipton von CNBC. Da man sich hierüber aber noch nicht klar geworden sei, habe das Unternehmen auch noch keine Impfdosen für seine Mitarbeiter bestellt.

Home-Office soll bei Apple langsam beendet werden

Zuletzt hatte Apple die Rückkehr der Belegschaft aus dem Home-Office vorangetrieben. Wenigstens drei von fünf Arbeitstagen sollen Mitarbeiter wieder an ihren Arbeitsplätzen verbringen, so das Ziel Apples. Allerdings stieß man mit diesem Plan bei den Beschäftigten teils auf heftigen Widerstand. Viele Mitarbeiter lehnen eine Rückkehr in ihre Büros aus gesundheitlichen oder wirtschaftlichen Gründen ab, einige drohten mit Kündigung oder haben diese bereits wahr gemacht. Vor diesem Hintergrund dürfte für manche Mitarbeiter eine Impfpflicht ein weiterer Grund sein, weiter von daheim aus arbeiten zu wollen.

Derzeit wird eine Rückkehr weiter Teile der Belegschaft an ihre Arbeitsplätze bei Apple dem Vernehmen nach für Mitte Oktober geplant. Diese Verzögerung soll angeblich auch dafür gesorgt haben, dass die kommende iPhone 13-Keynote noch einmal rein digital abgehalten werden wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Nur noch heute: Bis zu 20% auf iTunes-Karten

Nur noch heute: Bis zu 20% auf iTunes-Karten   0

Noch einschließlich heute könnt ihr satte 20% beim Aufladen eures iTunes-Kontos sparen: Dieses Angebot setzt auf zwei separate Einlösungen, worauf ihr nach dem Kauf achten solltet. Praktisch jede Woche gibt es [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting