Apple Support-App verwaltet jetzt auch eigene AirPodsVorherige Artikel
tvOS 15 Beta 5 für Developer ist daNächster Artikel

Beta 5 von iOS 15 und iPadOS 15 für Entwickler ist da

iOS, News
Beta 5 von iOS 15 und iPadOS 15 für Entwickler ist da
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Abend iOS 15 und iPadOS 15 in der fünften Beta für alle registrierten Entwickler zur Verfügung gestellt. Diese neue Testversion erscheint damit etwa zwei Wochen nach der Freigabe der vorangegangenen Beta. Die neuen Updates für alle Nutzer nähern sich der Fertigstellung, sodass Apple zuletzt bereits zum breitflächigen Test der Public Beta aufgerufen hatte.

An diesem Dienstag Abend hat Apple iOS 15 und iPadOS 15 Beta 5 für die registrierten Entwickler zur Verfügung gestellt. Damit kann jeder registrierte Developer die neue Testversion ab sofort auf sein iPhone oder iPad laden und installieren. Wenn die neue Beta auf euren Geräten bis jetzt noch nicht zur Verfügung steht, geduldet euch einen Moment, da die Testversionen wie üblich in Wellen verteilt werden. Zum Start der Installation muss das jeweils passende Beta-Profil auf den Geräten installiert sein.

Test

Apple fordert zu Tests öffentlicher Betas auf

iOS 15 bringt unter anderem das neue Focus-Feature auf iPhone und iPad und ändert das Design von Safari. Darüber hinaus werden viele Apps wie etwa Maps oder Wetter mit neuen Funktionen und einer verbesserten Darstellung aufgewertet.

Die finalen Versionen von iOS 15 und iPadOS 15 werden ab Herbst für alle Nutzer verfügbar sein, doch zuletzt rief Apple bereits die Entwickler auf, nun die Public Beta in ihrer jeweils aktuellen Version zu testen.

Welcher Art die in der neuen Beta vorgenommenen Änderungen sind, ist noch nicht bekannt. Fällt euch etwas interessantes auf? Lasst es uns gern in den Kommentaren unter dem Artikel wissen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]