Facebook erneut wegen Monopolbildung von amerikanischer Regulierungsbehörde verklagtVorherige Artikel
Asimovs Nächster Artikel

Leak zeigt angebliches iPad Mini 6-Design mit Touch ID im Power-Button

Gerüchte, iPad, News
Leak zeigt angebliches iPad Mini 6-Design mit Touch ID im Power-Button
Ähnliche Artikel

Apple wird sein iPad Mini 6 womöglich mit einem neuen Design ausliefern. Die kommende Variante von Apples kleinstem iPad soll sich mehr an dem orientieren, was Kunden aktuell mit dem iPad Air erhalten, das schließt auch einen Wechsel der Funktion Touch ID mit ein. USB-C könnte ebenfalls zur Ausstattung gehören.

Apple hat offenbar noch für dieses Jahr die Veröffentlichung eines neuen iPad Mini ins Auge gefasst. Dieses iPad Mini 6 soll dem Vernehmen nach mit einem neuen Design auf den Markt gebracht werden. Wie das aussehen könnte, zeigen nun neue Leaks, die unter anderem auf dem Kurznachrichtendienst Twitter veröffentlicht worden sind.

Diese wurden von einem der eher weniger bekannten Leaker in Zusammenarbeit mit einer Website geteilt, die von Zeit zu Zeit Skizzen neuer Produkte von Apple und Samsung veröffentlicht. Die neuen Leaks zeigen im großen und ganzen das, was aktuell für das iPad Mini 6 angenommen wird.

Kommt das neue iPad Mini 6 mit Touch ID im Side-Button?

Danach könnte Apple sich beim Design des iPad Mini 6 vom aktuellen iPad Air inspirieren lassen. Das schließt auch den Verzicht auf einen Home-Button ein, dadurch ist ein größeres Display möglich. Im Raum stehen hier aktuell Diagonalen um 8,3 Zoll herum. Der Touch ID-Sensor würde, wie im iPad Air, in den seitlichen Power-Button wandern.

Auch könnte das neue iPad Mini 6 mit einer USB-C-Schnittstelle ausgestattet sein. Damit wäre nur noch das günstige Einsteiger-iPad mit der Apple-typischen Lightning-Schnittstelle ausgestattet. Das neue iPad Mini 6 soll im Herbst auf den Markt kommen, eine Präsentation könnte im Rahmen einer Keynote im Oktober stattfinden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Nur noch heute: Bis zu 20% auf iTunes-Karten

Nur noch heute: Bis zu 20% auf iTunes-Karten   0

Noch einschließlich heute könnt ihr satte 20% beim Aufladen eures iTunes-Kontos sparen: Dieses Angebot setzt auf zwei separate Einlösungen, worauf ihr nach dem Kauf achten solltet. Praktisch jede Woche gibt es [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting