Ein bisschen Frieden: Wie Apple Versöhnung mit klagenden Entwicklern suchtVorherige Artikel
Neue Trends im Gaming auf dem iPhone und dem iPadNächster Artikel

WhatsApp arbeitet an Reaktionen nach Vorbild von iMessage

Apps, News, Social Media
WhatsApp arbeitet an Reaktionen nach Vorbild von iMessage
Ähnliche Artikel

WhatsApp wird in Zukunft wohl ähnliche Reaktionen auf Nachrichten unterstützen, wie sie etwa bei iMessage und anderen Chat-Diensten schon länger möglich sind. Aktuell befinden diese Antwortmöglichkeiten sich noch in der Entwicklung. Wann sie für alle Nutzer zur Verfügung stehen werden, ist nicht absehbar.

WhatsApp arbeitet aktuell offenbar an einer erweiterten Möglichkeit, auf Nachrichten zu reagieren. Der Messenger, der seit Jahren zu Facebook gehört, wird in Zukunft wohl auch Reaktionen unterstützen. Diese gibt es bereits in anderen Kommunikationsdiensten, etwa bei iMessage. Dort können Nutzer von iMessage etwa per Daumen rauf und Daumen runter Zustimmung oder Missfallen zu einer Nachricht zum Ausdruck bringen. Auch der Kurznachrichtendienst Twitter und das soziale Netzwerk Facebook kennen Reaktionen auf Nachrichten. Bei WhatsApp werden diese aktuell entwickelt.

WhatsApp arbeitet an Reaktionen in der Beta

Derzeit befindet sich dieses Feature noch in einem sehr frühen Stadium der Entwicklung: In einer aktuellen Beta von WhatsApp für Android wurde ein Dialog gefunden, der Nutzer darüber informiert, dass sie eine Reaktion erhalten haben und diese Version von WhatsApp noch keine Reaktionen unterstützt.

Es wird wahrscheinlich noch einige weitere Betas brauchen, bis sich abzuzeichnen beginnt, welche Reaktionen den Nutzern in der finalen Version der Funktion zur Verfügung stehen werden. Unklar ist auch, wann das Feature für alle Nutzer von iOS und Android ausgerollt werden wird.

In einer weiteren Meldung hatten wir darüber berichtet, dass WhatsApp aktuell an seiner neuen Mehrgerätestrategie arbeitet. Im Zuge dieser grundlegenden Neuerung wird der Messenger auch bald auf das iPad springen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Auch tvOS 15.1 Beta 1 für Entwickler ist verfügbar

Auch tvOS 15.1 Beta 1 für Entwickler ist verfügbar   0

Apple hat an diesem Abend auch tvOS 15.1 für die registrierten Entwickler in einer ersten Beta bereitgestellt. Diese neue Testversion folgt einen Tag auf die Veröffentlichung von tvOS 15 für [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x