Offiziell: Apple kündigt Keynote für 18. Oktober anVorherige Artikel
Apple TV 5 flach und mit Plexiglas-Deckel? Neue TV-Box angeblich in EntwicklungNächster Artikel

MacBook Pro mit 120 Hz? Apple soll ProMotion-Feature bringen

Gerüchte, Mac, News
MacBook Pro mit 120 Hz? Apple soll ProMotion-Feature bringen
Ähnliche Artikel

Apple hat heute das nächste Event zur Vorstellung neuer Produkte angekündigt. Vermutlich werden kommende Woche neue Modelle des MacBook Pro vorgestellt. Diese könnten mit 120 Hz-Display kommen, wird nun behauptet.

Apple wird sein neues MacBook Pro womöglich mit einem 120 Hz-Display ausstatten: Diese Prognose wird heute brandaktuell von Ross Young verbreitet. Er ist Branchenanalyst und behält mit der DSCC den Displaymarkt im Auge. In der Vergangenheit hatte er schon häufiger über kommende Produkte von Apple oder anderer Smartphonehersteller sowie deren technische Spezifikationen spekuliert.

Nun äußerte sich Young auf dem Kurznachrichtendienst Twitter zum kommenden MacBook Pro 2021. Dieses Modell werde mit einem 120 H-Display kommen, so der Analyst.

Neue MacBooks kommen wohl mit einem Mini-LED-Display

Apple wird die neuen Modelle des MacBook Pro mit einem Mini-LED-Display ausstatten, das sei zu 100% sicher, so Young unter Berufung auf Quellen in der Lieferkette. Dass ein Mini-LED-Display im neuen MacBook Pro zum Einsatz kommen wird, war bereits verschiedentlich vermutet worden.

Bei diesem Panel handele es sich im Kern um ein groß gezogenes Display eines iPad Pro, so Young. Derzeit kommen einzig im iPad Pro 12,9 Zoll Mini-LEDs zum Einsatz. Zugleich gab Young seiner Überzeugung Ausdruck, dieses neue Panel werde Bildwiederholraten von bis zu 120 Hz ermöglichen, wie das iPhone 13 Pro und zuvor das iPad Mini.

Es ist allerdings nicht klar, ob die neuen MacBook-Panels auch auf bis zu 10 Hz heruntergehen können, um Strom zu sparen, wie es die iPhone 13 Pro-Modelle tun. Die neuen MacBook-Modelle hatte Apple heute indirekt angekündigt, Apfellike.com berichtete zuvor: Kommenden Montag steigt die nächste Apple-Keynote.

3.7/5 - (12 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

<
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gerüchte

Apple Watch Series 7: Apple bringt fehlende App-Icons zurück

Apple Watch Series 7: Apple bringt fehlende App-Icons zurück   0

Apple hat damit begonnen, ein Problem zu beheben, das auf der neuen Apple Watch Series 7 aufgetreten ist. Hierbei wurden bestimmte App-Icons nicht mehr angezeigt. Der Fehler hing wohl zusammen [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x