MacBook Pro mit 120 Hz? Apple soll ProMotion-Feature bringenVorherige Artikel
iTunes-Karten noch bis Samstag mit 15% BonusNächster Artikel

Apple TV 5 flach und mit Plexiglas-Deckel? Neue TV-Box angeblich in Entwicklung

Apple TV, Gerüchte, News
Apple TV 5 flach und mit Plexiglas-Deckel? Neue TV-Box angeblich in Entwicklung

Apple soll an einem neuen Apple TV im Design der ersten TV-Box arbeiten. Allerdings soll diese neue Version des Apple TV kleiner und flacher sein, heißt es in der Gerüchteküche. Diesen Behauptungen sollte allerdings mit reichlich Skepsis begegnet werden.

Apple soll aktuell an einer Neuauflage seiner Smart TV-Box Apple TV arbeiten. Dieses neue Apple TV soll zunächst kleiner als die aktuellen Modelle sein, außerdem wird dieses neue Apple Tv flacher ausfallen, heißt es.

Zudem werde Apple dieses neue Apple Tv mit einem Deckel aus Plexiglas ausstatten, so will es ein Blog erfahren haben, das in der Vergangenheit vor allem für die Verbreitung mehr oder weniger kreativer Renderings bekannt geworden war. Eine solche Abdeckung aus Plexiglas war zwischenzeitlich auch für den Mac Mini im Gespräch.

Kommt auch eine Spielekonsole von Apple?

Allerdings liegt das letzte Update für das Apple TV noch nicht zu lange zurück. Das aktuelle Apple TV 4K ist zwar eine umkreative Weiterentwicklung, doch steht nicht zu erwarten, dass Apple schon so bald wieder ein neues Apple Tv ins Rad schicken wird, zumal eines, das sich wie behauptet im Design an das originale Apple TV anlehnt.

Weiterhin ist auch die Vermutung, Apple arbeite an der Einführung einer Spielekonsole im Stil der Nintendo Switch mit äußerster Zurückhaltung zu begegnen – auch dieses Gerücht ist nicht neu, doch bis auf Apple Arcade ergab sich bis jetzt absolut nichts in dieser Richtung.

Was würdet ihr euch für die nächste Generation des Apple TV wünschen?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple TV

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]