watchOS 8.0.1 ist da: Apple liefert Update für Apple Watch Series 3Vorherige Artikel
MacBook Pro mit 120 Hz? Apple soll ProMotion-Feature bringenNächster Artikel

Offiziell: Apple kündigt Keynote für 18. Oktober an

Apple, News
Offiziell: Apple kündigt Keynote für 18. Oktober an
Ähnliche Artikel

Apple hat gerade eben sein nächstes Event angekündigt. Die Veranstaltung wird noch im Oktober abgehalten und auf der Keynote dürfte Apple seine neuen Modelle des MacBook Pro vorstellen. Auch diese Keynote wird allerdings rein virtuell abgehalten, noch immer kann sich Apple nicht zu physischen Veranstaltungen durchringen.

Apple hat gerade eben seine nächste Keynote angekündigt, die bereits von vieler Seite quasi fast sicher erwartete Oktober-Keynote. Das Event wird unter dem Motto “Unleashed“ stehen. Apple hat die Keynote auf den 18. Oktober gesetzt, ein Montag. Damit weicht man von seiner üblichen Vorliebe für Dienstage als Keynote-Termine ab.

Apple dürfte auf diesem Event neue Modelle des MacBook Pro vorstellen, erwartet wird ein 14 Zoll-MacBook Pro sowie ein MacBook Pro 16 Zoll, beide neuen Modelle werden wohl mit Apples neuem M1X-Chip angetrieben. Dieser dürfte die Leistung der Geräte buchstäblich entfesseln.
Ob noch weitere neue Modelle des Mac aktualisiert werden, ist nicht klar. Die AirPods 3 stehen auch noch aus, sie dürften allerdings eher per Pressemitteilung an den Start gebracht werden.

Auch diese Keynote findet einmal mehr rein digital ab

Die Keynote startet am Montag Abend gegen 19:00 Uhr deutscher Zeit, sie wird – wie auch alle vorangegangenen Veranstaltungen der letzten 18 Monate – rein digital abgehalten. Apple wird eine vermutlich vorproduzierte Show über seine üblichen Kanäle wie Apple TV, YouTube und die eigene Webseite übertragen.

Wann Apple je wieder echte Happenings ausrichten wird, ist völlig offen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]